Empfehlung Smartwatch?

5 Antworten

Ich benutze Apple Watch 6. ich bin gehörlos und sehbehindert. Durch Vibration bekomme ich viele Nachrichten mit. Ich bin mal gefallen und gleich erkennt die Apple Watch das. Hätte ich nicht reagiert, hätte die Uhr automatisch einen Notruf abgesetzt. Das ist nur ein Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ne Apple Watch nehmen. Da kannst du Vibration einstellen. Es ist die beste Smartwatch auf dem Markt. Ich würde da das nur WLAN Modell nehmen das reicht dir voll aus. Bei Cellular muss du ein extra Vertrag abschließen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du nen iPhone hast, dann bleib im Apple-Universum

Keturah
Fragesteller

Wie ist die Vibration? Und welches Modell empfiehlst du?

MichaelSAL74  02.08.2022, 16:18
@Keturah

Keine Ahnung, wie die Vibration im Apple-Universum ist, warte am besten bis sich jemand zu Wort meldet

ich persönlich bin rein bei Garmin. Aber meine Prämisse liegt auch auf Robustheit

Wenn du iPhone hast, dann kaufe auch eine Apple. SmartWatches funktionieren am besten, wenn sie auch ideal mit dem Handy kooperieren können.

Als Alternative würde ich Garmin empfehlen. Diese soll mit beiden Systemen recht gut klar kommen. Diese haben angeblich auch die längste Akku-Laufzeiten.

Aber ich kenne diese nur vom Sehen/Hören und habe ich selbst nie getestet sondern mir nur von Freunden zeigen/erzählen lassen.

Bis auf vibrieren, erfüllt alles die Tissot T-Touch Connect Solar. Sogar 6 Monate Akkulaufzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung