Darf ich fragen, in wie viel ppi das Bild gescannt wurde? Wenn es 72 ppi ist, dann fällt recht klein aus. Versuche es mal mit 300 ppi zu scannen.

...zur Antwort

Hallo,

das Bild sollte größer als deine gewünschte Fotowand sein. Denn wenn man ein kleines Bild vergrößert, dann verpixelt sich das. Neben gewünschte Größe soll das Bild 300 dpi haben wegen Druckqualität. Leider haben Web-Bilder meist 72 dpi. Daher würde ich dir abraten, irgendwelche Bilder aus Internet einfach zu drucken, was eigentlich rechtlich nicht erlaubt ist. Es sei denn, das Bild wird als Verkauf angeboten.

LG

...zur Antwort

Guten Abend,

es gibt ein kostenloses 3D-Programm, das heißt Blender. Leider ist es ein etwas kompliziertes Programm, von Gestalten bis zum Animieren. Man kann den Körper als Grundaufbau nehmen, speichert den ab und verwendet immer wieder wenn du einen neuen Charakter erstellst. Gesichtsausdrücke sind schwierig. Aber Positionen ändern über Rigging (Skelett) ist machbar. Da kannst du sogar eine eigene Animation machen oder 3D-Video erstellen. :)

Download-Link zum Blender: https://www.blender.org/download/

Charaktere erstellen bis zum animieren (bei Anime musst du bessere Videos finden, diese Links ist nur eine Vorstellung für dich)

  1. http://youtu.be/DiIoWrOlIRw
  2. http://youtu.be/JYBPXTful2g
  3. http://youtu.be/Q9f-WVs3ghI
  4. http://youtu.be/TPEmonfLo94

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

...zur Antwort

Fotografie = "Zeichnen von Licht" - ist die Kunst, Licht mit einer Kamera einzufangen, um ein Bild zu erzeugen.

f8 steht für Blende. Stell dir vor, in Objektiv sind kleine Lamellen, die die Größe des Loch ändern. Je größer die Blende (das Loch), desto mehr Licht fällt in die Kamera ein.

Verschlusszeit oder Belichtungszeit bestimmt, wie lange die Blende offen bleiben soll. Je länger die Belichtungszeit, desto mehr Licht fällt in die Kamera ein.

ISO 100-200 bestimmt die Lichtempfindlichkeit. Das hängt ab, wie dunkel in deiner Umgebung ist. Fotografiert man z.B. in der Nacht, dann braucht man ein höheres ISO als am Tag. Aber je höher der ISO-Wert, desto mehr Bildrauschen entsteht.

Für Anfänger empfehle ich dir erstmal mit Programmautomatik (P) zu arbeiten, da stellt die Kamera den Verschluss und Blende selber ein. Ich kenne kaum Menschen, die mit manueller Fotografie arbeiten wollen, weil einfach zu zeitaufwendig ist.

...zur Antwort

Mein Tipp:

Besorgt dir am besten Kindle von Amazon oder eBook von Kobo (wobei Amazon mehr Auswahl an Manga hat).

Vorteil

  • günstiger als gedruckte Bücher
  • sofort verfügbar (also Downloads und dann lesen ;) )
  • umweltfreundlicher
  • du musst nicht zur nächste Großstadt
  • bei eBook: du kannst verschiedene Mangas auf verschiedene Websiten sofort herunterladen z.B.: Hugendubel, Carlsen Manga usw.
  • bei neuen eBücher-Modellen gibt die Möglichkeit die Seiten zu vergrößern

Nachteil

  • du musst über 18 sein (Online-Käufe)
  • man kann nicht mehr wieder verkaufen
  • "elektrische Bücher" kosten schon eine Menge, aber es lohnt sich ;)
...zur Antwort

Bestechen oder bedrohen auf gar keinen Fall!

Falls es Probleme zwischen euch gibt, bitte sprecht erstmal miteinander ab. Fragt nach warum du schlechte Noten bekommst (er erklärt dir dann, was du falsch gemacht hast in der Arbeit/Refarat).

Falls es immer noch nicht klappt, ist dein Klassensprecher sowie Stellvertretender zuständig.

Geht das nicht, ist dein Klassenlehrer dafür zuständig.

Falls das nicht klappt, musst du dich in der Schulleitung beschweren (ist aber ein extremer seltener Fall).

...zur Antwort

Ich selbst hab ein Grafiktablett, benutze aber am Computer. Ich glaub nicht, dass ps4 für Grafikdesign geeignet ist, sondern zum zocken. außerdem brauchst ein gutes grafikprogramm, wo man zeichnen kann. wenn man ein grafiktablett hat, dann gibt es eine extra cd-software für computer, damit du überhaupt das grafiktablett und computer verbindet, sonst funktioniert das zeichnen nicht. ich glaube nicht, das diese cd-software für ps4 geeignet ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.