Empfehlung für erste E-Gitarre?

oogabooga679  17.01.2023, 14:13

wie viel könntest du ausgeben?

Luken891
Fragesteller

Um die 150-200€

2 Antworten

Schau in die Kataloge von Thomann und Music Store!

Empfehlung für "Brennholz", das sich mit dem Gaspreis auch verteuert hat, möchte ich keine abgeben

Grundsätzlich um dich auch nicht zu überfordern gibt es Gitarren mit Single Coil(schmal) & mit Humbucker (breiter) Tonabnehmern. Humbucker haben einen eher verzerrten, rockigen Klang wie man es z.B. von ACDC kennt.

Guck bei Thomann z.B. mal nach Squier Stratocaster. Squier sind quasi preisgünstige Gitarren von Fender, einer der bekanntesten Marken. Bei Thomann kannst du dir zu den Gitarren auch verschiedene Soundproben anhören. Ein bestimmtes Modell zu empfehlen oder welche Tonabnehmer musst du selbst nach deinem empfinden überlegen.