Emotionen abtrainieren/unterdrücken?

3 Antworten

Folgendes: Emotionen kann man nicht komplett abtrainieren, dazu müsstest du ein Psychopath sein und das ist von Geburt an.

Falls du in der Schule gemobbt wirst oder sonstiges solltest du anfangen die jenigen zu ignorieren oder immer eine gute Antwort bereit haben damit die anderen mal blöd darstehen.

Um deine Emotionen zu unterdrücken gehört auch nicht darüber zu reden und das Problem dabei ist, dass du dann schnell einen Laster brauchst (z.B. Alkohol, Drogen,...)

JhonOTron
Fragesteller

gemobbt werde ich nicht, aber schade ist es schon

pro-tip: dein unterbewusstsein wird sich daran rächen. fang an zu meditieren

JhonOTron
Fragesteller

woran? am abschalten der Emotionen?

Cuerex  15.12.2017, 23:58
@JhonOTron

ja. das menschliche unterbewusstsein arbeitet wie ein scheunendrescher, wenn du hinten den auslass blockierst, geht die maschine irgendwann kapput und ist nur schwer zu reparieren

Ace51  24.09.2022, 00:24
@Cuerex

Das glaube ich nicht, ich kann meine komplette Persönlichkeit verändern (dauert ein paar Tage) und wirklich alle meine Gefühle unterdrücken, mein Unterbewusstsein hat bis jetzt noch nie etwas gemacht👍.

Kannst auch mit Emotionen ein einsamer Eisblock werden, nur oh dann fühlt man sich ja einsam das will man natürlich nicht. Also du willst kein einsamer Eisblock sein. :)

JhonOTron
Fragesteller

wenn das abschalten der Emotionen darin resultiert, dass ich ein einsamer Eisblock werde, dann will ich das schon. aber ohne abschalten der Emotionen würde dies für mich keinen sinn mehr machen.

Peppman21  15.12.2017, 21:11
@JhonOTron

Dann gefällt dir die erste Zeit ohne, danach willst du nur wieder fühlen können.