Emotional verkrüppelt. Wie überwinde ich meine Panik?

5 Antworten

Hey!

Ich würde dir raten, deine Angst zu überwinden und dich darauf einzulassen. Du fühlst dich bei dem Jungen geborgen und bist, denke ich, auch sehr glücklich dabei. Vielleicht werdet ihr ja eine wunderschöne und lange Beziehung führen.

Auch wenn das jetzt leichter gesagt als getan ist: Versuch weniger an deine Vergangenheit und mehr an deine Zukunft zu denken. Nur so kannst du herausfinden, woran du bei ihm bist.

Ich wünsche dir viel Glück!

LG

Psychische Probleme wird man selten ganz alleine los! Irgendwer, auch wenn es der Psychologe ist, sollte dir helfen. Oft bedarf es intensiver Ursachenforschung und penibler und langwieriger Übung, um die Probleme in den Griff zu kriegen.

Übrigens :versuche dich nicht allzu viel mit anderen Menschen zu vergleichen, Freund,Erfahrungen anderer.. Das deprimiert zusätzlich! Jeder hat sein eigenes Tempo und das ist auch gut so! Sei selbstbewusst und glaube an das Gute!

Hey du! 🙋🏼
Ich kenn das sehr gut & kann dich wirklich gut verstehen. Ich habe auch Probleme Menschen zu vertrauen und mich ihnen zu öffnen. Oftmals komme ich mir auch gefühlskalt vor. Ich denke das wenn ich keine gefühle zeige das man mich nicht verletzen kann oder wenn ich niemanden näher an mich ran lasse. Ich habe wie eine art Schutzhülle um mich. Wenn sich jemand für mich mehr interessiert als nur freundschaft entwickel ich diese Panik. Und breche den Kontakt meistens ab.

Wenn ich mit anderen darüber rede dann hab ich das Gefühl das sie mich nicht ernst nehmen. Ich glaube das man die ängste und Panikattacken nicht einfach so los wird, ich denke man braucht Professionelle hilfe aber den ersten Schritt zu wagen kostet überwindung.

Aber meiner meinung nach tut es dir bestimmt gut mit jemanden darüber zu reden der sich damit auskennt.
Und vielleicht geht es dir dann besser :)

LG Gina

Hallo 🙋 laut deinem Text hast du schon die ein und andere Enttäuschung erleben müssen. Das tut mir leid für dich. Bis zu einem gewissen Maße ist das aber alles ganz normal. Du kennst aus deinem Bekanntenkreis bestimmt auch Leute die falschen Menschen vertraut haben und bitterlich enttäuscht wurden, sei es vom Partner oder von falschen Freunden. Ich verstehe dich soweit aber wenn du diese Blockade nie überwindest dann kann es sein das du vielleicht einen ganz tollen Menschen nie eine Chance geben kannst und vielleicht ist das gerade deine neue Bekanntschaft. Ich weiß jetzt nicht genau was ich dir anraten kann außer, und ich weiß das ist leichter gesagt als getan, du lässt dich einfach drauf ein. Du fühlst dich wohl bei ihm, lass den Dingen freien Lauf. Klar kannst du wieder enttäuscht werden, das hat niemand im Sack, alles ist ein Stück weit mit Risiko verbunden aber vielleicht geht's gut und du wirst eine tolle Partnerschaft mit ihm führen. Das kannst du aber wie auch jeder andere erst sagen wenn du dich darauf einlässt. Ich wünsche dir alles Gute!