Emoji "Boykotts" in Beziehung ein No-Go?

5 Antworten

Ich schreibe fast immer ohne emojis, das ist glaube ich bei mir so gekommen, weil ich älter werde und ich finde man muss nicht hinter jeder nachricht zeigen, wie man sich dabei fühlt.

Du musst es nicht direkt als emotionslos sehen, man wird einfach älter und emojis sind nicht wichtig. Lass sie schreiben wie sie will, wenn sie sich in echt komisch verhält dann kannst du ja nochmal fragen, ob alles in ordnung ist, aber das ist sonst kindisch zu denken, dass sie sauer ist oder so wenn sie ohne emoji schreibt

Dieter235
Fragesteller

Okay, danke für die Tipps. Irgendwo stimmt das ja, finds halt dann nur seltsam, da sie echt wie zwei verschiedene Personen schreiben kann. Ich bin halt jemand der immer Emojis nutzt naja und sie eben Tages abhängig.

nelly317  18.03.2021, 00:11
@Dieter235

frag sie doch woran es liegt. Wenn ich ein problem mit meinem freund habe, frage ich ihn auch direkt. immer miteinander reden in einer beziehung, das ist ganz wichtig und sagen wenn ein problem vorliegt

Dieter235
Fragesteller
@nelly317

Jaa klar. Ihre Aussage ist immer, das es einfach nicht an mir liegt in dem Moment. Sie wäre nie oder eben nur selten genervt von mir, sondern es ist einfach echt Tages Form abhängig (denn ihre Laune kann echt einfach schwanken bin Tag zu Tag, von Minute zu Minute ohne das man was gemacht hat) ... Haben darüber auch geredet und ihr tat es auch leid und seitdem hat sich auch ein wenig geändert. Haben jetzt gesagt, dass ich sie wenn ich denke das irgendwas ist fragen kann ob ich schuld bin und wenn nicht muss ich mir keine Sorgen machen. Naja aber bis auf diesen Aspekt bei WhatsApp ist unsere Beziehung immer mega.

Das wirkt oft recht irritierend, und man denkt sich dann auch schnell, das man etwas falsch gemacht hat, oder etwas Falsches gesagt hat, deine Reaktion ist also recht verständlich. Aber wenn du dich daran gewöhnst, kannst du ja mittlerweile abschätzen, wie ihre Stimmung ist, und musst nicht in Panickattacken verfallen, wenn mal die Emojis ausbleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Dieter235
Fragesteller

Klar hab ich mich irgendwie gewöhnt und versuche es nicht auf mich zu projezieren sondern sehe mich eher als ihr Blitzableiter dann... Doch ich finds natürlich immer noch seltsam und irgendwie macht es mir doch Sorgen. Ich glaube das ist auch woher diese Unsicherheit in letzter Zeit kommt...

ZborcenyDrak  18.03.2021, 00:08
@Dieter235

Ja, ich kann das nachvollziehen, aber nimm's dir eben nicht so zu Herzen. Und auch keine Racheakte. Du wirkst verständig und auch geduldig - also mache ich mir keine Sorgen, du wirst das schon packen, also alles Gute für dich und deine Beziehung!

Dieter235
Fragesteller
@ZborcenyDrak

Ich geb mein bestes. Und nein, das würde ich nicht machen. Ich bleibe echt freundlich und schreibe normal weiter außer irgendwann fängt es mich dann richtig an zu nerven. Dann zieh ich mich aber spätestens echt zurück, meist schon früher. Und vielen Dank ✌️

Kenne ich aus meinen Beziehungen, wenn die Frauen plötzlich ganz ohne Emojis schreiben, dann ist irgendwas - war wirklich fast immer so.

Ich persönlich schreibe auch eigentlich immer mit Emojis, weil es den Chat deutlich auflockert, und mir somit auch deutlich entspannter vorkommt und mehr Spaß macht. Aber auch wenn es mir schlecht geht, schreibe ich meist mit Emojis, weil ich meine Laune nicht auf die andere Person projezieren will.

Ich persönlich verstehe was du meinst, und mir schwant oft auch eher übles, wenn meine Partnerin plötzlich keine benutzt. Würde es aber eher als Vorteil sehen, weil man so am besten erkennt wie sie gerade drauf sind ^^

Dieter235
Fragesteller

Jaa, bei ihr ist dann auch was. Aber sie beteuert immer, das dann nichts mit mir an sich war. Sie schreibt eben so wenn sie beschäftigt oder einfach genervt vom Tag ist oder so. Das sagt sie oft und sagt mir auch oft das es sicher nicht meine Schuld ist... Kann ich ihr das glauben?

Und jaa, ich bin eben genauso. Nur meine Freundin halt nicht.

Hast du deine Partnerin mal gefragt was ist wenn sie so schreibt? Wie verhälst du dich dann? Ich ziehe mich dann zurück und warte einfach mal bis sie schreibt. Habe jetzt mit ihr ausgemacht, dass wenn sie genervt ist und ich sie frage ob alles okay ist, mir klipp und klar sagt ob ich das Problem bin oder ob es eben einfach was anderes ist... Hoffe mal das geht auf...

Klar erkennt man das und das ist bestimmt auch gut so, doch macht einem manchmal schon Angst.

nxnym990  18.03.2021, 00:09
@Dieter235

Also ich kann dir sagen, selbst wenn sie wirklich irgendein Problem mit dir hat, dann Hake nicht nach, das macht es nur schlimmer. Sie wird es eh nicht zugeben. Zumindest im Chat, sprich sie persönlich drauf an.

Höchstens mal fragen was los ist, wenn sie sagt alles gut, dann ruhig sein, auch wenn du weißt, dass es nicht stimmt. Warten und dann nochmal später anrufen, am besten videoanruf.

Ich kann dir keine Angst nehmen, im Gegenteil. In meiner letzten Beziehung hat es genauso angefangen, bevor sie plötzlich vorbei war - obwohl alle unsere Treffen auch mega waren.

Letztendlich ist es eine Sache der Frauen, wo man nicht viel Einfluss drauf hat. Wenn sowas passiert, am besten am selben Tag noch persönlich reden, mindestens über Anruf.

Dieter235
Fragesteller
@nxnym990

Ok, Dankeschön trotzdem. Naja aber es würd mich doch sehr wundern. Ich mein das ist eigentlich seit Anbeginn unserer Beziehung so und es macht sonst wirklich nicht den Eindruck als wär irgendwas... Vor allem, da es dann meist wirklich aus dem Nichts ist, ohne das ich irgendwas gemacht habe. Das fängt morgens an und entscheidet sich echt jenachdem wie sie aufwacht und was ihre Stimmung sagt (sie ist tatsächlich schon ein bisschen launisch und trotzdem liebe ich sie genauso).

nxnym990  18.03.2021, 00:16
@Dieter235

Dann viel Glück euch, hoffentlich musst du es nicht auf dieselbe Weise durchmachen wie ich haha. Jeder ist anders, dann ist sie halt vielleicht einfach so.

Dieter235
Fragesteller
@nxnym990

Danke dir. Jaa, ich hoffe es auch sehr doch eigentlich bin ich mir zu 100% sicher... Sie war schon immer so, seit wir uns kennen und das sagt auch ihr bester Freund (sehr guter Kumpel von mir) der sie eben seit Jahren kennt. Bei ihr schwankt die Laune von stunde zu stunde, Minute zu Minute und das mehr oder weniger ohne Einfluss von außen.

Emojis sind ein Weg in eine Nachricht Gefühle reinzubringen, wenn sie gerade nicht diese Gefühle hat (was wie sie betont nichts gegen dich ist) dann kann sie das ja schlecht erzwingen. Sei doch froh, dass sie dich nicht anlügt und dir gute Laune vorheuchelt. Und ganz ehrlich, in WhatsApp wird oft viel zu viel reininterpretiert, dann schreibt halt nicht so viel wenns dich so verunsichert. Und wenn sie dir mehrmals vermittelt dass es nicht deine Schuld ist wenn's ihr schlecht geht dann solltest du das auch glauben

Lass deine Freundin schreiben, wie sie will? Ich sehe das Problem nicht.

Dieter235
Fragesteller

Mach ich ja auch, nur finde es manchmal halt ein bisschen komisch.