Emails vom alten Iphone aufs neue Übertragen?

4 Antworten

Eigentlich sollten sich beide Iphones synchronisieren, sobald Opa mit beiden zeitgleich ins WLAN hüpft... Vorraussetzung ist natürlich, das beide mit der selben Apple ID angemeldet sind.

Hat Dein Opa noch ein POP3 E-Mail Account? Wenn ja, dann musst Du es einfach auf IMAP umstellen. Wie das geht, findet er/du auf den HIlfe-Seiten der jeweiligen Anbieter.

Was passiert? Du musst einfach die E-Mails aus dem POP3 Konto in das IMAP Konto verschieben. Dann werden alle E-Mail von lokal auf den Server synchronisiert. Von dort können Sie dann zu jedem anderen Gerät synchronisiert werden. Auf diese Art und Weise kriegst Du die Daten vom iPhone 5 auf das iPhone 6.

Wenn du dich mit dem gleichen Email Account angemeldet hast sind die Emails auf beiden Handys.

Die E-Mails sollten sich automatisch synchronisieren, sobald dein Großvater sich mit dem weiteren E-Mail Konto einloggt. Ein zweites E-Mail Konto kann man bei den Einstellungen hinzufügen. Ich hoffe ich konnte helfen, Manther