Email zurückdatieren?

5 Antworten

Das wäre Betrug. Man kann das zwar mit einiger Computerkenntnis machen, aber mich würde es wundern, wenn GF es hier zuläßt Ratschläge zu kriminellen Handlungen zu veröffentlichen.

Das kannst Du nicht, denn in den Tiefen der Dateiinformationen einer Mail, die Du nicht beeinflussen kannst, ist ggf. zu entnehmen, wann die Mail tatsächlich versandt wurde.

Und selbst, wenn Du Deinen Server manipulierst und dieser irgendwelche Fehlermeldungen vorgaukelt, würde Dir das nichts helfen, denn schließlich gibt es auc noch andere Kommunikationswege um eine wichtige Nachricht zu übermitteln.

E-Mails ist in diesem Punkt nicht mit der Briefpost gleichzusetzen.

Früher bzw. bei Briefpost, war die Post immer der "Übeltäter" für eigene Versäumnisse.

Beim E-Mail-Verkehr geht das nicht mehr. Der Versandt,. die Ankunft usw. lassen sich auf die Sekunde genau anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Ausserdem, noch peinlicher geht´s nicht. Steh zu Deinem Fehler.