Drohungs Email, wurde ich wirklich gehackt?

3 Antworten

Bekommen wir regelmäßig, selbst an Funktions-Postfächer wie info@ und webmaster@. Ist billiger Betrug.

Passwörter ändern (im Zweifel auch die, die dort nicht genannt wurden) und gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Wenn auch die Banking Daten (von Paypal, online Banking oder Klaran usw) geleaked wurden lasse diese erstmal sperren...von den anderen Konten wie Instagram usw. kann es dir doch eigentlich egal sein oder nicht?
Ich würde dann einfach abwarten was passiert....auf keinen Fall das Geld zusenden

Lixlel
Fragesteller

Nein sind nur so Sachen wie Steam Account, Roblox, Tiktok, Epicgames etc. sowas halt.

Jesus, die Masche ist so alt wie Kryptowährungen selbst. Wie kann man sowas heute noch ernst nehmen? Ich kriege seit Jahren diese Mail, teilweise über 400x pro Tag. Einfach löschen und fertig.

Lixlel
Fragesteller

Vielen Dank, aber woher könnten die meine Passwörter haben? Nur dass ich darauf beim nächsten mal besser Achten kann.

WeHaveTheAnswer  12.10.2023, 11:28
@Lixlel

Nirgends, das ist einfach nur eine Behauptung um kleine Kinder zu verunsichern.

Lixlel
Fragesteller
@WeHaveTheAnswer

Doch mir wurden ja meine Passwörter gezeigt und habe im anhang waren Bilder wie sich Jemand auf meinen Accounts befindet + auf Tiktok wurde ein Video hochgeladen (nicht von mir) halt so ein Video über Bitcoin bezahlen usw.

WeHaveTheAnswer  12.10.2023, 12:04
@Lixlel

Ja, steinalte Passwörter. Wenn du deine Passwörter eben nicht regelmäßig änderst: selbst schuld. Ich bin für die Einführung eines Internetführerscheins, damit sowas garantiert niemals wieder passieren kann. Selbst meinem 12-jährigen kann sowas nicht passieren.

MichaelSAL74  12.10.2023, 12:35
@Lixlel

na dann fluchs die paßtwört ÜBERALL ändenr und dann aber jeweils ein separates und nicht immer das selbe und auch nicht nur 12345 sondern sichere. dafür gibts sogar extra PW-Generatoren im netz oder auch der Edge-Browser hat einen integriereten

gonzo1233  15.10.2023, 22:39
@WeHaveTheAnswer

Hallo Answer, das regelmäßige Ändern der Passwörter bringt nichts wenn ein Spionageprogramm auf dem Windows Rechner die neuen Passwörter sofort nach der Änderung wegschickt.

Abhilfe schafft, ein sicheres und bedienfreundliches Linux Mint kostenfrei zusätzlich auf dem PC zu installieren und damit die Passwörter zu wechseln.

Natürlich darf man sich mit dem korupten Windows nicht mehr anmelden, sonst sind die Passwörter dem Angreifer sofort wieder bekannt.