Email weiter geben, kann das gefährlich sein?

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich es vermeiden, dem anderen deine Handynummer zu geben.

Über E-Mail zu kommunizieren ist da die vernünftigere Art.
Hat ja jeder heutzutage eine E-Mailadresse von gmx, web und Co. Dann brauchst deine Haupt-E-Mailadresse nicht hergeben.

Sofern du ein sicheres Kennwort für deine E-Mail-Adresse verwendest, sollte er alleine mit der E-Mail-Adresse nichts weiter anstellen können. Am besten hast du eine zweifache Authentifizierung eingerichtet, sodass du den Login immer nochmal bestätigen musst. Da kann so gut wie nichts mehr passieren.

Falls deine E-Mail-Adresse öffentlich mit anderen Diensten verlinkt ist, könnte er die natürlich herausfinden und ggf. "hacken", aber das ist bei dieser Konstellation absolut unwahrscheinlich.

Ich persönlich würde auch nicht über SMS schreiben wollen. Ein Kurznachrichtendienst eignet sich meiner Meinung nach überhaupt nicht für Verhandlungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung