Email-Adressen-Liste in Outlook übertragen?

Aktuell habe ich alle Adressen in einer Zeile mit Leerzeichen als Separator...

Früher war das ganz einfach...

Lösung schon gefunden:

Die Emailadressen sollen in Notepad untereinander stehen. Eine Adresse je Zeile.

Dann den Block in das Adressfeld kopieren und ein anderes Feld auswählen. Outlook übernimmt sofort.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aktuell habe ich alle Adressen in einer Zeile mit Leerzeichen als Separator...

Das dürfte das Problem sein.

Du brauchst bei einer CSV-Datei einen Datensatz pro Zeile. Und die Felder innerhalb des Datensatzes müssen jeweils mit dem angegebenen Trennzeichen getrennt sein.

Bei CSV-Dateien in der Grundeinstellung bzw. ohne Auswahlmöglichkeit des Trennzeichens im Import-Programm wäre das dann eine Komma (CSV= Comma Seperated Values).

In solchen Fällen generiere ich erst einen Export aus dem Programm und importiere Daten dann in genau demselben Format, wie sie der Export vorgegeben hat.