Email Adresse bei Wattpad löschen?

2 Antworten

Von Experte SterndesLoewen bestätigt

Du wirst deinen Account löschen müssen. Das ist aber nicht über die Android-App möglich. Die Schritte über den PC oder IOS findest du in dem Link. Alternativ kannst du dich auch den Kundensupport wenden.

Es kann aber sein, dass du dann nicht sofort einen neuen Account mit der E-Mail-Adresse erstellen kannst, weil die Daten erstmal noch sechs Monate im System bleiben, damit du deinen alten wiederherstellen kannst. Das wirst du ausprobieren müssen.

Je nachdem aus welchen Gründen du gerne einen neuen Account hättest, wäre es vielleicht einfacher, nur deine alten Geschichten, etc. zu löschen. Wenn das nicht infrage kommt und sollte das Löschen nicht für einen neuen Account genügen, schreibe den Kundensupport an. Alternativ kannst du dir natürlich auch eine neue E-Mail-Adresse erstellen.

Johanna107
Fragesteller

Hab das Problem gelöst, indem ich mich einfach nochmal auf dem Tablet angemeldet habe. :)

Dakaria21  28.08.2023, 14:52
@Johanna107

Sehr gut. Hat das Löschen deines Accounts denn gereicht, damit man sofort einen neuen Account mit der gleichen E-Mail-Adresse erstellen konnte?

Johanna107
Fragesteller
@Dakaria21

Hab Android und konnte es irgendwie nicht löschen. Aber dann kann ich die Bücher wenigstens auch auf dem Handy lesen und schreiben.

blurryeyes22  31.08.2023, 18:03
@Johanna107

Du kannst den Account über die Desktop Version der Seite löschen. Nur, falls du nochmal dieses Problem haben solltest.

Da ich Wattpad viel am Pc nutze, kann ich dir leider nur sagen, wie das über den Browser geht. Da musst du auf Einstellungen gehen. Bei mir steht weiter unten: Account schließen.

In der App habe ich es auch nicht gefunden.