Email Account gehackt, alte Mails an neue Adresse weiterleiten?

2 Antworten

Nein. Zum Weiterleiten benötigst du dein altes Konto, damit bleibt das Problem. Du müsstest bei allen Absendern, die dir Mails schicken ,deine Angaben zu deinem Email Konto ändern.

Hast du schon dein Passwort geändert?

Hast du ein sicheres Passwort?

Hast du dich bereits mit T-Online in Verbindung gesetzt?

Bei mir haben diese Punkte in einem solchen Fall geholfen.

Hast du dein Passwort geädert, und passiert das weiterhin, hast du eine Spy-Ware auf deinem Pc.

Du solltest in jedem Fall aber Sicherheitssoftware laufen lassen

1: Malwarebytes. Gibts in einer kostenlosen und einer kostenpflichtigen Version. Die kostenpflichtige bietet Onlien-Echtzeitschutz, die kostenlose Version muss man ab und zu mal starten.

2.Adwcleaner. Kostenlos, findet andere Malware (Adware, um genau zu sein) wie Malwarebytes.

MondundSterne9
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hab schon Avira als Virenschutz, sollte ich da Malwarebytes zusätzlich installieren oder sollte ich Avira vorher löschen

bzgl. T-Online: ich werds nochmal versuchen, bisher hats leider nicht viel gebracht :(

BalZakBarsoom  25.06.2018, 11:23
@MondundSterne9

Meine Empfehlung, aus persönlicher Erfahrung, die auch von großen Portalen geteilt wird, ist die Kombinatio aus allen dREI Programmen.

Also antivirenprogramm, Malwarebytes UND Adwcleaner (die Beidne letzten gehören inzwischen dem gleichen Anbieter, gibts auf der Homepage von Malwarebytes)

Auf meinem letzten PC hatte ich, weil der zu schwach wr, nie einAntivirenprogramm. Hat sich nie bemerkbar gemcht, die beiden übrigen Empfehlungen sind aber wirklich wichtig, damit lösche ich regelmäßig Schadsoftware, die vom Antiviren-Programm nicht gefunden werden.

Es gibt noch mehr Leute, auch Fachleute, die Antiviren.Programme als überflüssig betrachten. Ich würde das vorher löschen und Malwarebyte und Adwcleaner statt dessen installieren.

Ich hatte das Problem mit meinem GMX-Account, das ist aber kostenpflichtig, hab ich extra gemacht, und dann klappt das besser mit der Hilfe. Einfach noch mal versuchen, gereade bei dem Rosa Riesen sitzen oft Ahnungslose. Da kann es durchaus passiren, das man bei einem Anruf einen erwischt, er Ahnung hat.

..

Hallo MondundSterne9,

in den E-Mails, die wir versenden, steht ja auch, was bitte von deiner Seite aus getan werden soll. Wie zum Beispiel, das E-Mail Passwort und Passwort ändern, dann einen vollständigen Virenscan machen usw. Hast du diese Dinge gemacht? In den E-Mails steht ja auch eine Kontaktmöglichkeit, zu unseren Kollegen vom Sicherheitsteam. Hast du schon mal mit denen gesprochen?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft