Frage von ichbinpascal34, 69

Wie findet man den Besitzer eine Mail-Adresse heraus?

Ein Freund und ich haben hier eine Mail-Adresse, die wir mit 100% Sicherheit der Person zuordnen konnten, die seinen Account auf Insta gehackt hat. Kann man über den Anbieter herausfinden, wer unter dieser Email registriert ist?

Antwort
von user8787, 46

Nein, Datenschutz .

Außerdem kann man bei der Anmeldung eines Email Accounds jede beliebige Adresse angeben. Da ich denke das Haker generell keine realen Daten verwenden wäre es also eh sinnlos. 

Antwort
von Dexit, 40

Nein, der Mailanbieter ist zum Schweigen verpflichtet, ausser es folgt ein rechtliches Verfahren. Persoenliche Daten duerfen nicht preisgegeben werden, sofern davon nichts in den AGB steht.

Antwort
von UserDortmund, 40

Nein leider nicht. Wenn die Person es dir nicht selber sagt (was nicht passieren wird laut deinem Sachverhalt) hast du leider keine Chance

Kommentar von ichbinpascal34 ,

Aber die Staatsanwaltschaft kann doch die Herausgabe der Daten einfordern oder?

Kommentar von UserDortmund ,

Glaube ich nicht. Aber selbst wenn: Jeder kann sich doch überall eine Adresse anlegen. Ich hab auch Mailadressen ohne Namen ect.

Kommentar von Kathyli88 ,

Genau, leite eine strafverfolgung ein, weil jemand den instagram account gehackt hat. Und wenn diese person vpn's genutzt hat oder womöglich im ausland wohnhaft ist, leite es an die ausländischen behörden weiter und am besten gleich mit haftbefehl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten