Anbieter einer E-Mail-Domain herausfinden?

3 Antworten

Wenn du eine Email von dieser Adresse erhalten hast, musst du dir einfach den Klartext der Mail ansehen, eigentlich alle gängigen Mail Programme bieten diese Funktion an. Dann siehst du, über welchen Server die Mail verschickt wurde.

revoluzzion
Fragesteller

Danke! Und so schnell geantwortet!

In der Shell mit

whois domain.de
whois revoluzzion.de

Domain: revoluzzion.de
Nserver: docks20.rzone.de
Nserver: shades17.rzone.de
Status: connect
Changed: 2011-02-27T06:46:20+01:00

[Tech-C]
Type: ROLE
Name: Hostmaster STRATO AG Webhosting
Organisation: STRATO AG
Address: Pascalstraße 10
PostalCode: 10587
City: Berlin
CountryCode: DE
Phone: +49 30886150
Fax: +49 3088615111
Email: hostmaster@strato.de
Changed: 2006-12-04T23:27:06+01:00

[Zone-C]
Type: ROLE
Name: Zonemaster STRATO AG Webhosting
Organisation: STRATO AG
Address: Pascalstraße 10
PostalCode: 10587
City: Berlin
CountryCode: DE
Phone: +49 30886150
Fax: +49 3088615111
Email: zonemaster@strato.de
Changed: 2006-12-05T00:35:07+01:00

Die meisten haben unter der Domain auch eine Webseite geschaltet also einfach das zeug nach dem @ als Adresse im Browser eingeben und sehen was sich für eine Webseite öffnet. Dort kommst du dann über das Impressum an den Inhaber.

Ansonsten kann man das über den entsprechenden Domainverwalter anfragen. Für .de Adressen wäre das DENIC. Oder über einen der vielen Whois anbieter.

revoluzzion
Fragesteller

Dankeschön!