Elternhass?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Manchmal ja, manchmal nein 16%
Ja 11%

11 Antworten

Nein

so manchmal habe ich meine Eltern nicht ganz verstanden. so in der zeit zwischen sagen wir 1997 und 2005 war das besonders ausgeprägt. Das war aber für mich auch eine sehr schwierige Zeit, weil zu der Zeit meine gesamte Welt quasi kopf stand. und jeder, oder sagen wir fast jeder erwachsene dürfte das gleiche mitgemacht haben. Das wovon ich rede, ist die Pubertät.

In manchen, wenn auch wenigen Punkten fällt es mir auch noch heute schwer, meine Eltern, vor allem meine Mutter zu verstehen. das liegt aber mittlerweile sicherlich nicht mehr an der Pubertät, sondern viel mehr daran, dass sie ein Mensch ist.

so vergleicht sie mich noch immer, wenn auch nur noch höchst selten mit meiner großen Schwester, auch wenn wir beide längtst erwachsen sind und meine Mutter weiß, dass ich doch meinen Weg gemacht habe.

was mich am meisten aufregt ist, dass sie sich öfter mal mein Auto geliehen hat, ob wohl sie a.) behauptet, dass ihr SUV doch viel praktischer wäre und b.) damals als ich es mir gekauft habe, darüber herumgerotzt hat :-)

aber wie gesagt, auch ich als mensch bin zu weilen unlogisch bzw. inkonsquent... von daher...

Manchmal ja, manchmal nein

Bin kein Kind mehr und habe gelernt dass es absolut nix bringt und im Endeffekt egal ist seine Eltern zu hassen oder sauer auf sie zu sein Mann kann seine Eltern nicht wirklich verändern. Mann muss sich damit abfinden wie sie sind so oder so sieh sie am. Besten einfach wie Naturgesetze an man kann sie nicht verändern und muß sich damit abfinden

Nein

Ich bin kurz vor der 50.

Meine Eltern habe ich nie gehasst, obwohl ich harte Kämpfe mit meinem Vater ausgefochten habe. Leider lebt er nicht mehr. Ich würde mich wirklich gerne noch weiter mit ihm auseinandersetzen.

Yamano112
Fragesteller

Mein Beileid 😕

michi57319  31.07.2022, 22:58
@Yamano112

Danke. Es ist eine Zäsur im Leben, wenn ein Elternteil geht. Und eine noch größere, wenn dann beide nicht mehr sind.

Nein

Ich möchte mein alter nicht dazu schreiben aber natürlich streitet man sich mit seinen Eltern in meinem Alter. Trotzdem Liebe ich sie und ich weiß alles was sie alles tun damit es mir gut geht und ich meinen träume, Ziele und Wünsche erreichen kann zu schätzen. Außerdem finde ich das Hassen ein sehr großes Wort ist und man hassen und nicht mögen außeinander halten sollte.

L.g 💗 und coole frage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Auf keinen Fall. Ich liebe meine Eltern. Sie sind toll. Sie sind die wichtigsten Menschen in meinem Leben.

Viele andere Eltern sind ebenso toll für ihre Kinder.

Manchen Kindern wünsche ich allerdings Eltern, die eher so sind wie meine.