Elterngespräch wegen sowas!?

3 Antworten

Bitte nenn die Dinge beim Namen.

NAZI

WEHRMACHT

WAFFEN SS

Das sind keine verbotenen Wörter und man sollte immer sagen was man sagen will.

Und ja, dieses Elterngespräch habt ihr mit eurem Schwachfug verdient. Das das Lied aufgrund einer Wette gesungen wurde macht die Sache nicht besser. Oder ist es in Ordnung wenn du jemanden verhaust weil du eine Wette veloren hast? Nein ist es nicht. Und mit dem Lied ist es das Gleiche. Es gibt keinen Grund der so was rechtfertigen würde.

Alex1990466
Fragesteller

Also wenn Person X alle meine Enten singt wird sie hingerichtet oder was?

MaryLynn87  29.11.2021, 14:19
@Alex1990466

Du weißt ganz genau, dass du nicht alle meine Entchen gesungen hast. Dich jetzt blödstellen macht dich also nur lächerlich.

Ladidadiaaarag  20.02.2023, 17:39
@MaryLynn87

Und was ist an dem Lied das schlimme? Es ist weder verboten noch grenzwertig an etwas illegalen du Westdeutscher Snob

Msksjqjqjqj  12.11.2022, 13:27

Das Lied ist nicht verboten.also auch kein Eltern Gespräch Wert.

  1. Das Lied hat eine recht lange Geschichte und die Version "Der offene Aufmarsch" kommt aus der DDR.
  2. Sowohl deinem Lehrer, als auch deinen Eltern kann es egal sein, was du für Musik hörst, solange diese nicht verboten ist (was sie nicht ist).
Alex1990466
Fragesteller

Ja, das Lied ist aus der Ddr wurde aber von der Nva beim Maschieren oft gesungen.

RealGameMaster  29.11.2021, 14:11
@Alex1990466

Ja, es ist eigentlich eine neu geschriebene Version von "Der heimliche Aufmarsch", was wiederum eigentlich ein Gedicht war und später von der KPD zu einem Leid gemacht wurde.

Egal, wo der Text herkommt, Ihr solltet das auf keinen Fall singen, vor allem nicht in der Schule. Habt Ihr sonst nichts zu tun?