Welche Hymne war es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Deutschlandlied war weiterhin die Hymne, wurde aber ergänzt (durch das Horst-Wessel-Lied).

"Erst 1922 in der Weimarer Republik bestimmte Reichspräsident Friedrich Ebert das Lied der Deutschen mit seinen drei Strophen als Nationalhymne. Die Nationalsozialisten behielten das Lied zwar bei, ließen aber nach der ersten Strophe zusätzlich ihre Parteihymne, das Horst-Wessel-Lied, spielen."

Das "Deutschlandlied" war auch im Nationalsozialismus die Nationalhymne.

Das Horst Wessel Lied war die Parteihymne der NSDAP.