Elterngeld arbeiten oder nicht?

4 Antworten

Kommt drauf an, was euch wichtig ist.

Wollt ihr viel Elterngeld abgreifen, dann musst du welches beantragen und deine Frau geht arbeiten. Oder ihr beantragt gleichzeitig Elterngeld. Ist dann halt die Frage, ob das reicht, um eure laufenden Kosten zu decken.

Wollt ihr unterm Strich das Maximum haben, dann musst du arbeiten gehen und deine Frau beantragt Elterngeld.

Wollt ihr gleichberechtigt euer Kind erziehen, dann könnt ihr die Elterngeldmonate untereinander aufteilen.

Sie nimmt 7 Monate und geht danach wieder arbeiten. Und dann übernimmst du für 7 Monate.

Kann dir hier keiner beantworten weil man nicht weiß welche Kosten ihr habt, müsst ihr halt durchrechnen ob es lang oder nicht.