Elterngeld ändern;Auszahlungszeitraum kürzen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es ist ganz einfach möglich, sich das geld sofort auszahlen zu lassen. Ihr müsst einfach schriftlich die Verlängerungsoption wiederrufen. Das hat mit der einmaligen Änderung ohne Gründe nichts zu tun. Die Verlängerungsoption wiederrufen kann man daneben jederzeit.

tomjones99
Fragesteller

Jepp, hat auch so geklappt.

Hallo.. Ich habe das gleiche Problem.. Ich habe meine Auszahlung auch halbiert und möchte mir nun den Rest auszahlen lassen. Was habt ihr in den Antrag rein geschrieben? Und rechnet die Arge das als Einkommen für den Monat an? Danke für deine Hilfe..

hallo, ich habe das problem auch. wir haben auch die auszahlung halbiert, sprich sie würde bis mai 2012 gehen. nun würde ich das auch gern widerrufen und wollt mal fragen, wie ihr das formuliert habt. nich, dass ich da noch n fehler mach, man muss ja heutzutage so sehr aufpassen, was man wie schreibt, ohne, dass was missverstanden wird.

würde mich sehr über eine antwort freuen...

tomjones99
Fragesteller

einfach bei der Elterngeldstelle anrufen. es bedarf keinen Grund. das geht aber nur wenn die ersten 12 monate rum sind?

Hallo Mich hat das auch betroffen als ALG2 Empfängerin. Sofort beim zuständigen Versorgungsamt einen Widerruf auf die auszahlung von 24 monaten machen. noch in diesem Jahr!!!! bei mir hat es auch geklappt und ich kriege mein geld ausgezahlt noch dieses Jahr. und die arge kann mir nix anrechnen. da es dieses jahr noch anrechnungsfrei ist!

Mfg Daniela