Eltern zwingen mich zum Rasieren?

5 Antworten

Du kannst dir natürlich einen Bart wachsen lassen.

Aber vielleicht holst du dir mal ein paar Ideen zum Thema Frisur.

Wenn es eine andere als diese typische Form ist, dann sind deine Eltern vielleicht auch glücklicher.

So ganz weit her geholt sind die Bedenken bei der heutigen Gesellschaft ja nicht mehr.

Vielleicht haben sie Angst irgendwo in eine Schublade gesteckt zu werden oder dass du mit den falschen Leuten Kontakt aufbaust.

Mir geht es leider auch so. Bin auch 17 und meine Eltern zwingen mich auch immer zu rasieren sonst würden sie mir die PlayStation wegnehmen. Weiß leider auch nicht was ich machen soll/kann da wir immer Streit haben. Bist also nicht der einzige.

Hi, rede doch noch mal mit deinen Eltern. Ich kann mir jetzt auch nicht genau vorstellen wieso sie sagen das du ihn abmachen sollst? Es ist doch egal wie du damit aussiehst. Sag ihnen doch einfach das du dich mit Bart wohler fühlst, vllt verstehen sie das. Ein Freund von mir muss auch seinen Bart abrasieren aber aus religiösen Gründen. Vllt mögen deine Eltern auch nicht das wenn du in der Stadt rumläufst oder sonst irgendwo und dich Leute als ,,Islamisten" abhacken.

Wie können deine Eltern dich überhaupt zwingen, dich zu rasieren? Wenn du dich einfach nicht rasierst, werden die dich nicht an einer Autobahnraststätte anbinden und wegfahren - und auch davon wäre dein Bart nicht weg. Wenn dir dein Bartwuchs so viel bedeutet wie du sagst, dann solltest du mehr Widerstand leisten.

Kantenball  20.01.2018, 15:19

dann solltest du mehr Widerstand leisten.😂

Und dann ?

Eltern sitzen immer am längeren Hebel👍

Schuhu  20.01.2018, 15:24
@Kantenball

Wenn man immer Angst hat, weil die Eltern ja sooo viel mächtiger sind, wann will man erwachsen werden und eigene Entscheidungen treffen? Bei Eintritt ins Rentenalter?

Es werden immer Menschen an langen Hebeln sitzen, man wird immer für seine Rechte und Wünsche kämpfen müssen. Und das kann man am besten an den Eltern üben. Das ist Bestandteil der Pubertät. Es ist verwunderlich, dass jemand mit 17 Jahren sich noch sein Äußeres von den Eltern bestimmen lässt.

Erkläre mal deinen Eltern was sie mit diesem Befehl bei dir auslösen. Ich verstehe nie wieso manche Eltern mit so schwachsinnigen Aufträgen ankommen. Du bist 17.

Am besten sagst du: ich gefalle mir so. Ende der Diskussion.