Eltern zwingen mich, christlich zu werden

15 Antworten

Du sagst..meine Mutter droht mir auch schon mit Schläge, wenn ich mich weiter dagegen wehre.. jo und genau das ist verboten!, wende Dich deswegen ans Jugendamt..

Kinder zu schlagen ist ein Straftatbestand

Kinder mit der Androhung von Gewalt den eigenen Willen aufzuzwingen oder zu nötigen soll auch nicht sein!, bitte die Mitarbeiter um ein Vermittlungsgespräch.. Du hast das Recht auf eine Angstfreie "Erziehung" durch Deine Fam., Du mußt nicht abwarten bist sie zu schlägt und Du Verletzungen hast..hier ist Verhindern angesagt!!!

alles Gute ;)h

Geh doch mal zu dem Pfarrer, der für eure Gemeinde zuständig ist. Wenn der Mann auch nur einen Funken Verstand hat, wird er dir helfen, wenn Du ihm die Situation schilderst. Es ist für keine Gemeinde förderlich, wenn man jungen Menschen gegen ihren Willen einen Glauben aufzwingt. Vielleicht gehst du einfach mal mit deinem Problem zu ihm und bittest ihn um Hilfe. Evt kann er ja mal mit Deiner Mutter sprechen. Wenn ihr der Glaube so wichtig sind, wird sie ja wohl auf das Wort eines Geistlichen hören.

Wenn Dich Deine Mutter zwingt, christlich zu werden, gebe ich mal als Christ eine Empfehlung: Die wichtigste Eigenschaft eines Christen ist die Liebe (Matthäus 22,37-40) und zu den Eigenschaften der Liebe zählt unter anderem auch die Geduld und es ertragen zu können, wenn andere den eigenen Ansprüchen nicht entsprechen (zwar nicht in eben diesen Worten aber mit diesem Sinn 1. Korinther 13,4-7). Wenn Deine Mutter Dich zum Christsein bekehren will, sollte sie selbst die Bibel erst einmal kennen. Wenn Du sie auf diese Bibelstellen ansprichst, solltest Du ihr klarmachen, dass es von jemandem ist, der ebenfalls die Bibel kennt, nicht dass sie sich falsche Hoffnung in Bezug auf Deine Bibelkenntnis macht.

Wenn Dir Deine Mutter auch noch mit Schlägen droht, dann sollte sie umso mehr diese Bibelstellen lesen, denn Gewalt hat nichts mit Liebe zu tun, sondern das genaue Gegenteil ist der Fall. Das auch nur anzudrohen ist schon für einen Christen verwerflich.

Wenn Deine Mutter nicht vernünftig genug ist, von ihrer Tour abzulassen, selbst trotz dieser Bibelstellen, versuche es mit einem Vertrauenslehrer oder dem Jugendamt, denn dann hat Deine Mutter wichtige Eigenschaften der Kindeserziehung selbst nicht richtig verstanden und will es dann offenbar auch nicht.

Du könntest allerdings noch ein Weilchen mitspielen und dich erst nach der Konfirmation von der Religion abwenden- so hast du noch einen Haufen Geschenke einstecken ;)

xRumia
Fragesteller

Leider muss ich bis dahin ein ganzes Jahr aushalten, wie ich lese, und mir so gut wie jeden Tag ein ganzes Jahr lang irgendeinen Glaubensschwachsinn -wie ich finde- anhören. Und das möchte ich mir irgendwie nicht antun :D

Slugger  08.03.2014, 15:31
@xRumia

Ich habe auch Religionsunterricht, obwohl ich nicht gläubig bin.. ich schweige , genieße und nerve den Lehrer mit Zwischenfragen ^^

Schläge androhen ist aber nicht besonders christlich.

xRumia
Fragesteller

Wirklich strenggläubig ist sie ja auch nicht, es geht ihr nur allgemein darum, dass ich zu dem Glauben angehöre und dabei etwas tue, was ich nicht will.