Eltern wollen mir einen Fiat Multipla Bj. 1999 kaufen wie kann ich sie davon abhalten?

13 Antworten

Der Multipla ist ein super Auto, enorm praktisch und geräumig. Eines von ungefähr drei, vier Modellen, die ich selbst als ausgewiesener Fiat-Hasser in Erwägung ziehen würde. Einem Golf würde ich den jederzeit vorziehen und einem BMW für 5000 in den meisten Fällen auch. Der ist nämlich für das Geld immer ganz schön runtergeritten, ganz besonders wenn man einen mit vertretbarer Leistung haben will und keinen sinnlosen 316.

Das einzige Problem, das ich mit dem Szenario habe, ist das Alter, weil für fünf bis sieben Mille muss ein wesentlich neuerer Multipla als Bj 1999 drin sein. Für das Geld müsste man sogar schon problemlos einen odentlichen Honda FR-V bekommen. Selbst wenn man auf das kuwellige Ur-Design des Multipla steht, sollte man dann doch versuchen, einen guten 2004er zu bekommen.

Skinman  05.07.2017, 14:08

Nach einem Blick auf das tatsächliche Multipla Preisniveau kann das hier eigentlich nur ein Troll sein.

Dann such dir doch einen zum gleichen Preis der dir gefällt und stell ihn deinem Vater vor.

Du kannst sie ganz einfach davon abhalten, indem du ihnen sagst, dass du lieber zu Fuß gehen willst und auf ein Auto verzichten kannst.

Du bist gerade Fahranfänger und wahrscheinlich erst 18 und dann stellst du hohe Ansprüche und willst einen 1er BMW für 5000€ - 7000€. Mit einem Auto für 5000€ würdest du über deinen Verhältnissen leben. Deine Ansprüche sind einfach zu hoch!

Einen Fiat Multipla und dem Jahr 1999 bekommt man schon für 500€! Du kennst dich gar nicht aus wenn du wirklich denkst, dass ein Multipla genau so viel wie ein 1er BMW kostet.

Wenn du ein Auto willst, das genau so viel kostet wie ein Fiat Multipla aus dem Jahr 1999, dann kannst du deinen Eltern einen Ford Ka oder einen Renault Twingo ebenfalls aus dem Jahr 1999 empfehlen. Einen Ford Ka würde man sogar schon für 500€ und mit 4-8 Monaten TÜV bekommen.

Du solltest froh sein, dass dir eine Eltern überhaupt ein Auto schenken wollen. Es gibt viele in deinem Alter, die sich den Führerschein und ein Auto selbst finanzieren müssen! Also entweder du gibst dich mit einem Fiat Multipla ab oder du gehst zu Fuß.

Einfach folgenden Text vortragen und mit etwas Glück bleibst du vor dem Multipla verschont:

"Liebe Eltern

Bitte gebt euer hart erspartes Geld nicht für etwas aus, was ich undankbarer Kerl ohnehin nicht haben möchte.

Ich werde einfach selbst sparen und mir dann  von meinem eigenen Geld das Auto kaufen, welches ich gerne möchte. Bis dahin ist es vollkommen okay wenn ich weiterhin zu Fuss gehe und ihr mir vielleicht ab und an mal einen 10er fürs Busticket zuschiesst."

Praktisch ist er wirklich. Und da du den ersten Wagen ohnehin schrotten wirst, sollte man wirklich auch gar nicht so viel Geld ausgeben.

Aber hey, in der richtigen Farbe geht die Karre doch eigentlich.

Fiat - (Auto, Eltern, kaufen)
McDuffee  04.07.2017, 20:45

das "nashorn" unter der frontscheibe geht gar net!!!