Eltern von iPad überzeugen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mich den meisten anderen Antworten an. Aber versuche es mal sie darauf anzusprechen dass du auch ein normales Tablet wie z.B. von Samsung nehmen würdest. Dann aber eher ein neues damit es auch vernünftig und lange funktioniert. Es muss nicht immer das teuerste und beste sein wie von Apple.

Warum muss es denn ein IPad sein? Ein Tablet an sich könnte ich gut nachvollziehen, weil das wirklich vieles einfacher macht. Das habe ich auch gemerkt und deswegen habe ich mir zu Beginn des Homeschoolings auch eines gekauft.

Aber 'IPad' hat schon wieder den etwas bitteren Beigeschmack von 'ich will nicht irgendwas, ich will was spezielles' und dann noch etwas relativ teures (denn im Ernst... ich bezweifle dass du irgendwoher ein 160 € IPad bekommst, das deinen hehren Ansprüchen genügt und es soll ja auch noch einige Zeit halten) und da wäre ich als Mutter auch eher skeptisch, als wenn du ankomst wegen einem Tablet , weil du das eben wirklich für die Schule brauchst, eben wegen dieser Konferenzen und weil es vllt. eben auch günstiger ist, als ein neuer Laptop wäre (den ich übrigens bevorzugen würde). Gerade wenn es darum geht online Unterlagen abzurufen ist ein Handy einfach nur unnötig kompliziert.

Sarameeris
Fragesteller

Man bekommt ein gebrauchtes Ipad auch für 180€. Aber danke ich guck gleich mal nach einem Tabler

BeviBaby  19.02.2021, 15:21
@Sarameeris

Ich würde mir eher ein neues Gerät kaufen. Das ist teurer, ja, aber gerade Elektronikgeräte würde ich eher neu kaufen und ggf. auch eines nehmen, das noch eine Weile hält;)

Ich kenne deine Familie nicht aber vielleicht haben deine Eltern aktuell nicht viel Geld zur Verfügung. Falls nicht könntest du ihnen sagen das es dir nicht nur im Unterricht helfen würde sondern es dir auch darüber hinaus bei Schulprojekten. Auch das du es auch außerhalb des Unterrichts für das Ansehen von Videos etc. gerne haben würdest. Das du die Hälfte selbst bezahlen würdest. Es wäre für dich was cooles zum Zeitvertreib (vorrallem jetzt zu Coronazeiten ein Faktor) das auch im Unterricht eine Hilfe ist. Ich weiß nicht welche Seite du für's Homeschooling nutzt aber bei manchen (z.B. Iserv) ist es fast unmöglich diese mit dem Smartphone zu bedienen. Du solltest ihnen auch klar machen weshalb der alte Laptop dafür ungeeignet ist. Viele Laptops die in die Jahre gekommen sind haben ein Problem damit eine gute Verbindung zu halten was gerade im Unterricht katastrophal ist.

miezepussi  19.02.2021, 17:01

du meinst die Argumentation "nicht nur Schule sondern auch Spiele" würde Eltern überzeugen? Anders rum wird ein Schuh draus!

LiSoo123  20.02.2021, 22:06
@miezepussi

Corona wird auch nicht für immer sein also fände zumindest ich die Argumentation so herum überzeugender.

miezepussi  22.02.2021, 03:39
@LiSoo123

Also ein teures Spielzeug zu kaufen, findest du überzeugender? Seltsame Logik

LiSoo123  01.03.2021, 01:23
@miezepussi

Überzeugender als ein teures Hilfsmittel für die Schule das nur wenige Tage noch einen Nutzen haben wird als solches? Allerdings

Hi,

du könntest Dich mal richtig mit deinen Eltern unterhalten und denen auch sagen das du die Hälfte zahlen würdest und denen auch einfach nochmal sagen das du es für die Schule brauchst weil du sonst nicht gescheit arbeiten... Versuch einfach mal mit denen zu reden

ich hoffe ich kann dir weiter helfen

LG

Hey^^

Wenn ich du wäre, würde ich tatsächlich auf einen Laptop/Computer sparen, weil du den eher brauchen wirst als ein Tablet. Eine Mischung aus beidem ist denke ich auch sehr gut, aber eher teuer. Ich habe schon in der 6. Klasse einen eigenen gebraucht.

Du könntest als Argument nehmen, das du es eben für die Schule brauchst und auch etwas eigenes haben musst, wo du jederzeit dran kannst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung