Wie überwacht die Schule die Ausleihipads?

1 Antwort

Eure Pads sind einem Gerätepool zugeordnet und werden von Außen administriert.

Ihr seid nicht die Eigentümer der Pads, sondern nur die "Nutzer".
Der Eigentümer (die Schule?) hat wohl einen Dienstleister beauftragt(oder macht es selbst) und damit bestimmt sie nach welchen Richtlinien ihr die Pads benutzen dürft (Was erlaubt ist und was nicht) und haben wohl auch eine App die sich mit eurem Pad verbinden kann um den Bildschirminhalt zu übertragen.
Dafür muss das Pad aber auch online sein.