Eltern von Freundin rassistisch?

9 Antworten

Ob sie tatsächlich rassistisch sind, ist zwar anzunehmen aber nicht zwingend so. Vielleicht haben sie Vorurteile, vielleicht auch Angst - zumindest haben sie sicher kein Vertrauen darin, dass ihre Tochter gute Entscheidungen treffen kann - ob begründet oder nicht, kann man von Außen nicht beurteilen.

Nicht wenige Eltern meinen mitbestimmen zu können mit wem sich die Kinder zusammen tun. Das muss nicht nur die Herkunft, sondern kann auch der Status, das Alter oder was auch immer sein, was Eltern nicht passt. Manche Kinder lassen sich das auch diktieren - andere nicht und leben dann mit den Konsequenzen. Es ist eine Prüfung für die beiden. Ob sie diese bestehen wird die Zeit zeigen.

Machen kann Dein Kumpel da im Moment nichts. Klar er könnte sie wegen Beleidigung anzeigen. Das würde aber auch nur mehr Ärger geben. So lange es nicht körperlich wird, würde ich die Eltern sich austoben lassen, es ignorieren und keine zusätzliche Angriffsfläche bieten.

Entweder haben die Eltern Angst um ihre Tochter oder sie sind eben rassistisch eingestellt. Rassismus gibt es leider überall auf der Welt.

In Marokko jagt man seit Jahren schwarze Asylbewerber und hier lehnen diese Eltern den Freund auf Grund seiner Herkunft ab. Es ist traurig, aber wohl nicht zu ändern.

Die beiden müssen ihre persönlichen Konsequenzen daraus ziehen.

Also wenn die familie von ihm in Deutschland ist sollten sie nicht rassistisch gegenüber deutsche sein

DerUfo
Fragesteller

Er ist deutscher Staatsbürger, aber du weißt doch genau, dass es um seinen Migranten Hintergrund geht

Ich glaube, die Familie deines Freundes wird niemals es akzeptieren, dass ihrem Sohn eine deutsche Freundin hat.
Ich würde gerne noch wissen , wie wäre es wenn deine Schwester oder seine Schwester einen deutschen Freund hätte?
Was würden euren Familien davon halten!?
Deswegen ist es verständlich wieso die Eltern des Mädchens ihn ablehnen

Eliano95  25.01.2018, 21:48

Und sorry ich habe ein paar Rechtschreibfehler, da ich nicht perfekt Deutsch kann aber du verstehst was ich meine 😉

tanztrainer1  26.01.2018, 03:58
@Eliano95

So wie ich lese, was Du schreibst, hast Du die Frage total

verstanden

Die Eltern seiner deutschen Freundin sind fremdenfeindlich, nicht die marokkanischen Eltern.

Eliano95  26.01.2018, 10:15

Ich hab ganz genau verstanden was er geschrieben hat! Meine Frage ist, wie wäre es umgekehrt? Wenn das Mädchen marokkanerin wäre, würde ihre Familie einen deutschen Freund akzeptieren?

Und was willst Du hier hören?

Das ist doch nicht Dein Problem, sondern das Deines Freundes.

Die Herkunft (Kultur und Religion) spielt in Familien immer eine große Rolle. Das müsstest Du doch wissen. Rassismen gibt es auch auf anderen Gebieten, die Endogamie ist sozialer Rassismus.

Zu beobachten beim Adel, auch bei Jesiden.