Eltern und Geschwister leihen für 4 Tage kein Geld für die Kaution?

4 Antworten

Das ist nicht unbedingt in den Familien so normal, bei uns würde jeder für den anderen in solchem Fall einspringen, normal ist es auch nicht, daß Du von dem Vermieter nur 4 Tage Zeit bekommen hast, wenn nicht bereits ein Mietvertrag geschlossen wurde.

Moe6464
Fragesteller

Das ist bei Studierendenwerken so üblich , weil die durchgehend vermietet werden. Aber danke für die Antwort 😀

Bei uns in der Familie wäre das nicht normal... Aber da sind die ungeschriebenen Regeln ja nicht überall gleich...

Aber tatsächlich darf der Vermieter die Kaution auch nicht auf einmal sondern nur in drei Monatsraten verlangen... Gut, was hilft's, wenn jemand anderes daneben steht und die Kaution mal eben so hinblättert...

Tja, Geld wächst eben nicht auf Bäumen. Ich kann deine Eltern und deine Schwester verstehen, wenn sie dir das nicht vorstrecken wollen. Doch das von von deinen Eltern und Schwester auch noch zu erwarten, das sie das tun würden, ist arrogant von dir. Schäme dich!

Moe6464
Fragesteller

Puh bist du unsympathisch😀

Geld verleihen oder den größten Streit haben ist das gleiche. Ich hab von besten Freunden noch 20.000 zu bekommen. Von mir bekommt niemand mehr als ein paar Münzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moe6464
Fragesteller

Aber das sind Freunde. Familie ist doch da was ganz anderes…

UnterhaltungNRW  11.09.2023, 17:15
@Moe6464

Mein Sohn schuldet uns auch noch 18.000. Nur ganz kurz. Bis Ende des Jahres. OK er hat nicht gesagt welchen Jahres. Hätte 2010 gedacht. Wie man sich irren kann

Moe6464
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

okey das ist natürlich mies. Aber in so einem Fall kann man das Geld ja sonst auch einklagen.. Familie hin oder her..

Gordon313  11.09.2023, 17:15

Bei Geld hört die Freundschaft auf. Nicht immer, aber meistens.

anjanni  11.09.2023, 17:24

Ich weiß nicht - bei uns in der Familie denkt man da großzügiger... Aber vielleicht sind auch wir einfach nicht normal, wer weiß...

Tatsächlich könnte ich auch nicht 20000 verleihen - aber darum geht es hier ja auch gerade nicht. - Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass Du Dein Geld noch irgendwann zurück bekommst...