Eltern überreden E-scoter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist über 18 und kannst das alleine entscheiden. Als Argument, es spart Fahrkosten für Bus, du bist schneller irgendwo am Ziel als mit laufen. Falls du ein Fahrrad hast wird es schwierig, weil du dann das nehmen könntest.

nluca112
Fragesteller

Ich hab zwar ein Mountainbike aber möchte mir auch ein Scooter anschaffen.

dancefloor55  14.11.2023, 10:10
@nluca112

dann tu das. sie können nur die verbieten den auf ihrem Grundstück abzustellen oder mit ihrem Strom zu laden.

Wenn du den bei einem Freund unterbringst und dort lädst -da können sie nichts dagegen machen.

Deine Eltern entscheiden noch viel für Dich. Unter anderem auch, wie sie ihr Geld ausgeben wollen und wie sie Deine Sicherheit erhöhen können.

Wenn Eltern sich überreden lassen, läuft bei denen gewaltig was schief.

Also lass Du Dich von Deinen Eltern überzeugen, warum sie noch nein sagen.

nluca112
Fragesteller

Naja mittlerweile bin ich 21 und könnte dies dann eigentlich auch selbst entscheiden.

nluca112
Fragesteller

Bin 21 und lebe noch Zuhause..

AriZona04  14.11.2023, 07:18
@nluca112

EINUNDZWANZIG 😲 Kauf Dir das Ding doch selbst! Wie lange willst Du noch Kind spielen?? Dein Text klingt wie 13.

nluca112
Fragesteller

Jaja. Aber meine Eltern sind da ziemlich streng bei, die sagten solange ich noch Zuhause wohne haben die es zu entscheiden Letzt endlich

Die Frage ist: Wieso wollen deine Eltern das du einen E-Scooter hast? Je nachdem kannst du dir die passenden Argumente für einen Scotter zurecht legen. Ich warne dich aber vor: die besten Argumente helfen nichts wenn die Eltern das absolut nicht wollen.

Mit dem Argument:“ Viele von meinen Kumpels haben einen“  wirst du bei deinen Eltern eher das Gegenteil bewirken als du willst. Nur weil viele das haben bedeutet das nicht dass du das auch haben musst. Dann kommt eher der Spruch“ Wenn alle von der Brücke hüpfen, machst du das dann auch?“

Und welche Marke können dir ja deine Kumpels sagen- die haben schon Erfahrungen gemacht. Die Frage ist nur ob das auch in DEINEM Budget ist.