Wie kann ich meine Eltern überzeugen einen E-Scooter zu kaufen (bin 14) (Scooter preis: 1700€?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mama, Papa...ich verzichte ab jetzt auf alle Weihnachts und Geburtstagsgeschenke und auf mein Taschengeld.

Das gebe ich euch sogar schriftlich.

alianus
Fragesteller

Danke vielmals 😉

Krawallbotz  19.11.2023, 08:36
@alianus

Das Problem dürfte sein, dass du dir anscheinend sogar über dein eigenes Alter nicht im klaren bist- wie willst du dann im Straßenverkehr mit den Verkehrsregeln klar kommen?

alianus
Fragesteller
@Krawallbotz

Habe mich schon informiert, weil ich auch Fahrrad fahre. =)

Sie sollen dir besser ein Fahrrad kaufen.

alianus
Fragesteller

Habe schon 2 E bikes

LeWe23  17.11.2023, 19:00
@alianus

Dann brauchst du keinen Roller.

Der ADAC empfiehlt, dass Kinder unter 14 Jahren kein E-Bike fahren sollten.

Gar nicht.

  1. Du darfst das Ding mit 12 Jahren nicht fahren. Dafür musst du 14 Jahre alt sein!
  2. Die Dinger gibt es für weniger Geld.
  3. Deine Eltern sollten für sowas kein Geld raushauen.
alianus
Fragesteller

Werde ihn auch selber bezahlen brauch nur die Erlaubnis

LeWe23  17.11.2023, 18:59
@alianus

Die bekommst du nicht. Und selbst wenn, darfst du den Roller weder kaufen noch fahren.

alianus
Fragesteller
@LeWe23

Habe gelesen dass man mit der Erlaubnis seiner Eltern sowas fahren darf=)

LeWe23  17.11.2023, 19:12
@alianus

Nein, darf man nicht! Es ist egal, was deine Eltern erlauben. DU DARST ES NICHT!!!!