Eltern überreden das Zimmer zu wechseln?

2 Antworten

Wenn deine Eltern das nächste Mal streiten, dann nimmst du demonstrativ dein Bettzeug, gehst zu ihnen, sagst ihnen gute Nacht und ziehst ohne sie zu fragen in die obere Wohnung in das Zimmer, in dem du schlafen kannst. Das Bettzeug deines Vater bringst du runter in dein Zimmer oder legst es vor die Türe oder so.

Lisaio
Fragesteller

Ich glaube dann werden sie mich endgültig raus, wenn ich sowas bringe

PaulPeter44  25.10.2023, 22:35
@Lisaio

Aber irgendwie musst du ja zeigen, dass du nicht schlafen kannst bei dem Lärm.

Warum sagst du denen nicht mal einfach sie sollen aufhören zu streiten zumindest abends, weil du schlafen willst. Du bist erwachsen und kannst das ganz klar kommunizieren. Man erwartet von dir gute Leistungen in der Schule, also sollen deine Eltern sich zusammen reißen.

Lisaio
Fragesteller

Das schaffen sie meistens nicht. Es fängt leise an und wird lauter. Auch Schränke oder Türen werden dann rücksichtslos zugeknallt und das verursacht auch Lärm, auch wenn sie nicht streiten.

MrSlowhand129  22.10.2023, 20:41
@Lisaio

Dann geh dazwischen und sag, dass du schlafen oder lernen musst.

MrSlowhand129  22.10.2023, 20:45
@Lisaio

Wenn es sein muss, du kannst ja eh nicht schlafen. Vielleicht hilft es

Lisaio
Fragesteller
@MrSlowhand129

Habe es leider schon versucht und am Ende war ich dann die Böse, weil ich gesagt habe, sie sollen ein bisschen leiser sein damit ich schlafen kann

Lisaio
Fragesteller
@MrSlowhand129

Ok aber ich weiß echt nicht ob es etwas bringt denn ich habe es dir letzten Wochen schon durchgezogen