Eltern stressen wegen Zug fahren

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du eine verbindung ohne umsteigen gefunden hast finde ich es ok , deine eltern könnten dich zum zug bringen und deine freundin holt dich am ankunftsort ab......aber das ist nur meine persönliche meinung und wird dir nicht viel weiter helfen.....

und wenn du 6 stunden fahren mußt würdest du ja sicher auch mit dem ICE fahren , da könnten deine eltern dann einen sitzplatz für dich reservieren und dann sollte das doch alles kein ernsthaftes problem sein...........

aber wenn deine eltern es absolut nicht wollen wirst du nix machen können , mußt du wohl noch 3 jahre warten...........

allerdings finde ich die einstellung das du sowas erst ab 18 darfst schon ziemlich krass.............viele müssen ja auch schon mit 16 ausziehen z.b. wegen ausbildung............würden dir deine eltern das auch erst ab 18 erlauben ?

LoveAppy
Fragesteller

Naja so hatten meine Freundin und ich uns das auch gedacht. Sie hat ja seit ein paar Monaten (8 oder so) den Führerschein und ist letztens 18 geworden, würde mich also abholen.

Also bevor ich 18 bin, darf ich mir nicht einmal die Haare färben. (außer die Farbe, die ich sowieso schon hab, was für eine Logik -.-*) Ausziehen geht da mal gar nicht. Ich will ja mit meinem Abi später auch studieren gehen, bin ja mal gespannt, ob ich da überhaupt in die Stadt von meiner Uni ziehen darf.

Ich habe ihnen auch schon gesagt, ich würde das Ticket von meinem Geld kaufen, aber das darf ich natürlich auch nicht. Wäre ja anscheinend unverantwortlich. Ich darf mir von meinem EIGENEN Geld noch nicht einmal einen Laptop kaufen, sondern muss mir einem mit meinem 26-jährigen Bruder teilen.

hmm .. ich habe das gleiche Problem auch meine beste freundin wohnt in berlin und war jetzt auch schon mehrmals bei mir, ich musste meine eltern 2 monate überzeugen sie auch besuchen zu dürfen, allerdings nicht mit zug wegen umsteigen und blaa, ich bin geflogen mit begleitung musste ich allerdings auch von meinem Geld bezahn aber das wars mir wert (:

LoveAppy
Fragesteller

Fliegen darf ich leider gar nicht, meine Eltern haben Flugangst. :S :( Aber danke für die Antwort :)

Ich denke das Zugfahren ist ein vorgeschobener Grund und der wirkliche Grund liegt (nicht ganz unberechtigt?) ganz wo anders, deine Eltern trauen sich einfach nur nicht das Thema offen anzusprechen.

LoveAppy
Fragesteller

Wo denn? Sie kennen sowohl meine Freundin, als auch deren Wohnort und alles. Und falls beim Zug fahren etwas passieren sollte, gibt's ja auch noch diese Zugbegleiter oder wie die heißen.

Hamburghorn  07.07.2013, 19:53
@LoveAppy

Wenn du schon fragst, "wo denn", dann müssen sich deine Eltern wohl wirklich keine Sorgen machen ;)

Zeig denen einfach mal die Frage hier und deine entsprechende Antwort auf meine und ich denke sie lassen dich fahren.

das mit dem überreden wird sicher schwer....

wie alt bist du denn nun? 15 oder über 12?

rede mit den eltern - aber da steckt doch was anderes dahinter.... oder liege ich da schief?

eine 18 jährige ohne eigene freunde?

könnte es sein, daß auch deine eltern das merkwürdig finden - oder sind sie nur überängstlich?

LoveAppy
Fragesteller

Ich bin 15.

Meine Eltern hören mir nicht zu und wenn ich sie frage, dann geht's immer "keine Diskussion!" oder so.

Natürlich hat sie eigene Freunde, ich habe ja auch nicht erwähnt, dass sie außer mir keine Freunde hat. Wir sind nur halt einfach auch Freunde und würden uns gerne mal wieder sehen, das hat rein gar nichts mit ihren anderen Beziehungen zutun.

Es geht ihnen einzig und allein um das Zug Fahren..

evalona  09.07.2013, 21:33
@LoveAppy

tja - dann soge dafür, daß sie dir zuhören - schock sie erstmal mit irgendwas, sag dann, daß es ein märchen war und erzähle ihnen, was du willst.

zugfahren ist in germany nun nicht wirklich gefährlich - trampen schon eher.