Frage von amichan14, 22

Wie kann ich meine Eltern überreden mich nach Berlin zu fahren?

Heyy, ich würde gerne einmal nach Berlin fahren (hauptsächlich wegen den Videodays). :D Nur weiß ich leider noch überhaupt nicht, wie ich meine Eltern überreden soll mich dorthin zu fahren... Da ich 14 Jahre alt bin gehe ich auch nicht davon aus dass ich mit dem Zug fahren darf. Wir wohnen in NRW und wir bräuchten (ohne Stau) ca 3 bis 4 Stunden nach Berlin. Hat jemand vllt eine gute Idee um meine Eltern zu überreden? ^^

Antwort
von Gina1230, 9

1. Biete Ihnen im Gegenzug Hilfe bei irgendwelchen Tätigkeiten an oder

2. wette mit ihnen um eine bestimmte gute Schulnote (wenn ich in dem Fach xy eine 1 oder 2 etc. schreibe, dann.....).

3. Vielleicht gibt es in Berlin etwas, dass deine Eltern immer schon sehen wollten (Museum, Reichtag etc.) und verbinde deinen Wunsch mit anderen gemeinsamen Unternehmungen, für die sich auch deine Eltern interessieren.

4. Wünsche es dir zum Geburtstag oder zu Weihnachten.

Antwort
von Dave0000, 7

Offen und ehrlich sein
Gründe aufführen
Und den belohnungs Aspekt benutzen für gute Noten Hausarbeit oder ähnliches
Evtl kannst du Taschengeld für Sprit anbieten
Schlussendlich hast du aber zu akzeptieren wenn sie nein sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten