Eltern streiten sich nur noch...was kann ich tun für ablenkung?

2 Antworten

Ich würde ja sagen, halte dich raus und besuche Freunde etc.. Aber in diesem Fall mit Schlafstörungen solltest du in einer ruhigen Minute mal mit deinen Eltern zusammen über die Situation sprechen und wie sehr dich das derzeit belastet.

Wenn man das nicht direkt machen möchte, schreibe ihnen einen Brief und lege diesen Brief für sie so hin, dass beide ihn finden. In dem Brief solltest du auch ausdrücklich BEIDE ansprechen und ihnen klar sagen, dass du keinen von beiden mehr Schuld an dem jetzigen Zustand gibst.

Du möchtest auch deine Ruhe finden und das setzt voraus, dass beide einen vernünftigen Umgangston miteinander finden.

Deinen Eltern ist scheinbar nicht bewusst, dass du sehr darunter leidest, also teile es ihnen vielleicht tatsächlich besser in Briefform mit.

Auch wenn sich deine Eltern derzeit nicht mehr vertragen, so heisst es nicht, dass du leiden musst. Auch Erwachsene müssen manchmal gesagt bekommen, wo sie gerade eine Grenze des Erträglichen überschreiten.

Zocken raus gehen zu oma und opa gehen mit Freunden treffen