Eltern Spinnen total warum?

Zudem bin ich 19 Jahre alt.

4 Antworten

Naja da du Urlaub hast klingt das für mich als ob du volljährig bist oder zumindest fast.

Ich finde solange du niemanden stört und laut bist ist es deine Entscheidung. Du solltest dir nur bewusst sein das es nicht gut für deinen Schlafrhythmus ist.

Rede doch in ruhe mit deinen Eltern. Vielleicht sagst du ihnen auch das du einfach gerne mal mit ihren spatzieren gehen möchtest oder so. Viel mehr geht ja zur Zeit nicht. Frage deine Eltern doch auch was sie denn daran stört wenn du so lange zockst. Viellecuht könnt ihr auch Kompromisse machen das du ab und zu mal schon um 12 aufhört oder sowas.

Tigerpfote762
Fragesteller

Ich mache ja auch so um 12 Schluss (manchmal auch um 1 aber das ist selten) aber ich glaube es ist besser das ich einfach mich in mein Auto setze und wegfahre

LinnyPenelope  08.01.2021, 22:10
@Tigerpfote762

Naja das ist keine Lösung entweder du ziehst aus oder du klärst das in ruhe mit deinen eltern. Ich mein wo willst du hin und was willst du dann machen du musst ja wieder zurück nach hause

Tigerpfote762
Fragesteller
@LinnyPenelope

Ne. Meine Eltern sollen es mal merken was sie mit mir machen. Dann bjn ich halt mal ein paar Tage Weg .Vorallem mein Vater. Er war es auch der mir meine Konsole bestellt hat. Er meint ja ich wäre zu viel am zocken. Er macht ja alles schlimmer. Aber da kann man ja nicht mal sagen komm wir machen jetzt das und das oder gehen da und da hin. Das kapieren die nicht.

LinnyPenelope  08.01.2021, 22:16
@Tigerpfote762

Du bist 19. Deine Eltern wollen dir vielleicht deinen Freiraum lassen und dich nicht nerven. Abhauen ist keine Lösung sag ihnen doch das was du denkst du was du fühlst. Verhalte dich erwachsen und nicht wie ein Kind.

Naja, ab 0 ist auch mal Schluss. Deine Eltern haben ja wahrscheinlich nur Sorge, nur weil Ferien sind, heißt das nicht das du den ganzen Tag an der Konsole sein solltest.

Zu dem Wegfahren oder Einschließen: Bei letzteren können deine Eltern ja immer noch Internet ausschalten oder deine Konsole aus den Netzwerk bannen. Ich kann deine Eltern verstehen, dein Verhalten weißt nämlich auf eine Sucht hin.

Sei froh, dass du bis 0 spielen darfst, andere dürfen das nicht. Deine Eltern sind dort wohl auch schon tolerant, andere hätten die Konsole vielleicht sogar zerstört.
Wenn du 19 bist, kannst du ja auch aus „Hotel Eltern“ ziehen und Internet selber bezahlen. Deine Eltern müssen das nicht.

Du kannst aber wenn du alleine lebst auch nicht den ganzen Tag an die Konsole, du musst nämlich auch Haushalten und Arbeiten.

Hummelchen0505  08.01.2021, 22:17

Da stimme ich nicht ganz zu. Er kann ausziehen, aber so lange keine abgeschlossene Berufsausbildung vorliegt, müssen die Eltern 860€ Unterhalt zahlen, also im Grunde auch das Internet :)

Tigerpfote762
Fragesteller

Und" süchtig "bin ich nicht. Ist schon schlimm wenn mein Vater damit nervt. Für mich ist einer süchtig der 24/7 am zocken ist, nichts isst und trinkt und alles vernachlässigt. Und das tue ich nicht.

Test1ccount123  08.01.2021, 22:45
@Tigerpfote762

Deine Definition ist aber nicht die offizielle.

Süchtig drückt in Bildungen mit Substantiven – seltener mit Verben (Verbstämmen) – aus, dass die beschriebene Person einen übermäßig starken Hang zu etwas hat, auf etwas versessen, nach etwas begierig ist

Diesen Hang dazu etwas zu spielen, hast du wohl. Denn sonst würdest du keine Entzugserscheinungen zeigen.

Tigerpfote762
Fragesteller
@Test1ccount123

Trotzdem bin ich nicht süchtig. Warum sollte ich Entzugserscheinungen haben. Ich kann auch ohne. Aber das meine blöden Eltern es nicht mal schnallen oder mal sagen wir gehen jetzt mal da und da hin. Das bekommen die nie hin

Test1ccount123  08.01.2021, 22:52
@Tigerpfote762
Ich werde mich einfach das ganze Wochenende entweder einschließen oder irgendwo wegfahren und nie wiederkommen.

Könnten leichte Entzugserscheinungen sein, wobei ich anhand des Satzbaus nicht wirklich erkennen kann, ob es etwas sein soll, was seine Eltern denken, oder deine Aussage ist.

Naja, gerade wenn du jünger bist hat dein Vater ja schon Recht und wenn du sonst die ganze Zeit spielen kannst, wo ist das Problem.

Naja viele Möglichkeiten um wohin zu gehen gibt es zurzeit halt nicht.

Tigerpfote762
Fragesteller

Zu mir ich bin 19.und mein Vater nevt schon langsam. Sagt das ich zu viel am zocken bin ist aber selber fast den ganzen Tag am Laptop oder an seinem tablet

Wie alt ist du denn? Du könntest ja auch selbst auf deine Eltern zugehen und mal eine Unternehmung vorschlagen.