Eltern sperren SIM weil sie sich nicht durchsetzen können?

7 Antworten

Deine Eltern können mit ihrer(!) SIM-Karte machen was sie wollen.

Wie wäre es, einfach mal „kleinere Brötchen zu backen“ und nicht immer dagegen anzugehen, wenn sie etwas zu Dir sagen? Das macht das Leben für Euch alle angenehmer und stressfreier...

Verwechsle bitte die Diskussionskultur wie Du sie aus der Schule kennst nicht mit dem realen Leben außerhalb der Schule. Früher hat man in der Schule gelernt zu diskutieren und danach bei der Bundeswehr, dass es nicht immer angebracht ist, das auch zu tun.

Da wurde dann (notfalls mit drastischen Methoden) klargestellt, dass es in einer Gesellschaft so etwas wie Hierarchien gibt und dass man manchmal einfach nur mit „Jawohl“ antwortet und macht, anstatt mit „Ja, aber...“ zu antworten und dagegen zu halten.

Ich habe den Eindruck, dass dieser zweite Teil heute vielen Leuten nicht mehr klar ist. Aber so funktioniert die Welt.

Das ist nicht böse gemeint, sondern nur als gut gemeinter Rat für die Zukunft. 😉

Mimimi0987
Fragesteller

ich backe kleine brötchen. keine angst. und lieben dank für den netten tipp aber meine eltern sind nicht die Bundeswehr. ✌️ hat sich mittlerweile auch wieder eingepegelt

Vertrag läuft nicht auf dich, daher können sie auch alles machen, was sie damit wollen.

Ohne deine Hintergründe näher zu kennen klingt es aber so, als wäre der Umgang mit dir alles andere als einfach, so dass sie keinen anderen Weg sehen. Ich kann es nur vermuten, aber wahrscheinlich bist du nicht ganz unschuldig an der Misere.

Das muss deine Mutter entscheiden. Und, auch wenn's schwer fällt, dir kann ich nur raten, tu einfach so, als wäre es dir egal. Das irritiert dein Eltern und nimmt ihnen die Macht über dich.

Mimimi0987
Fragesteller

Naja ich hab damit kein Problem.... Sie macht sich Sorgen wenn ich denn mal nicht erreichbar bin.... Ich finde das ganz toll wenn sie mich nicht erreichen kann. 🤷‍♂️

ronalda  24.05.2020, 11:45
@Mimimi0987

Eben, dann soll sie sich mit deinem Stiefvater auseinander setzen.

Sagen wirs mal so: Das nennt man Strafe. Und die ist eben so angesetzt, dass sie was bewirken soll. Sie finden dein Verhalten falsch, wollen dich erziehen, was ihr Auftrag ist.

Nützt das nichts, kommt eben die nächste Stufe oder es eskaliert irgendwann und sie werfen dich raus, weil uneinsichtig.

Mimimi0987
Fragesteller

Ich werde uneinsichtig bei sowas weil es sinnlos ist das wichtigste Kontaktmittel wenn ich unterwegs bin zu nehmen... 🤷‍♂️ Ich meine die beiden erreichen mich dann nicht. Mir soll das ja egal sein... Aber es geht um den Punkt das die Funktion dem Schutz vor Kosten bei Diebstahl gilt.

Dein Stiefvater kann nichts machen, jedoch kannst du leider nichts entscheiden, da der Vertrag auf deine Mutter läuft

Mimimi0987
Fragesteller

Naja er sperrt die SIM Karte. Er hat sogar Zugang zum Online Portal aber ich..... ICH... Derjenige der ne Info über Datenvolumen usw. braucht..... "Ne das ist doch Unsinn."