Eltern sind sauer was tun?

5 Antworten

Hallo Lakehaven,

ich kann dich gut verstehen, wenn man zu einem Besuch gezwungen wird, wenn man überhaupt keine Lust hat.

Aber im Nachhinein ist es vielleicht doch besser, wenn man sich mal bei der Oma blicken lässt.

Irgendwann ist sie nämlich nicht mehr da.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Oma ist vielleicht nicht mehr so lange auf dieser Erde und deswegen solltest du dich sie oft wie es geht mit ihr treffen, sonst wirst du es im Nachhinein bereuen. Familie geht vor👍

Tja, so ergeht es einem, wenn man nicht bei der Wahrheit bleibt.

Euch Kids fällt auch nichts Neues ein. Ihr vergesst, dass auch Eure Eltern mal jung waren und dieselben Ausreden gebraucht haben.

Also tritt zerknirscht (ganz wichtig!) vor Deine Eltern, gib Deine Lüge ohne Umschweife zu und bitte um Verzeihung. Und dann, in einer stillen Stunde fragst Du Mama und/oder Papa, was sie gemacht haben, wenn sie nicht zu Verwandten mitgeschleift werden wollten.

Eltern lassen Dich nur allein zu Hause bleiben, wenn sie Vertrauen zu Dir haben. Lügen und Ausreden sind nicht dazu geeignet, Vertrauen aufzubauen.

Warum sagst du nicht die Wahrheit? Du hast auf deine Oma keinen Bock weil ja noch nicht Weihnachten ist. (Ich nehme mal an das du da gerne gehst, weil´s da extra Geschenke gibt.)

Es spricht nichts dagegen keine Lust zu haben aber dann steh auch dazu. Ich finde das persönlich viel schlimmer dann nach Ausreden zu suchen, damit du dann noch gut da stehst. Es ist wie es ist und wenn dein Vater dich halt fragt, dann sagt du die Antwort.

Das hat den Vorteil das du dir das nächste mal genau überlegst was du machst oder sagst. :)

Das beste wäre wohl gewesen Oma anzurufen und Ihr zu sagen das du heute leider doch nicht vorbei kommst.

Dann hättest du deinen Eltern klar sagen können daß du das schon mit Oma geklärt hast, und heute nicht hin gehst.