Eltern sind reich und leute aus der Klasse behandeln mich anders?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit musst du leben, die sind nur dumm und neidisch! Deine eltern haben bestimmt nicht grundlos viel geld, sonder hart dafür gearbeitet und gelernt (auch wenn sies gewonnen hätten oder mit viel glück zu soviel geld bekommen haben), warum sollte man keinen menschen gönnen, in einem sehr guten lebensstandard zu leben, klar wenn deine eltern geld haben, warum sollten sie wie arme schlucker leben und hässlichere kleidung mit schlechter qualität kaufen, da kann man sich was gönnen (kauf, aber auch bei h&m ein, weil ichs mir nicht leisten kann, hätt ich genug geld, würd ich die schönere markenkleidung kaufen ;)), nur weil deren eltern pech hatten mit dem gehalt ?! Reiche werden immer von den ärmern beneididet/gehasst

RB7000
Fragesteller

ja manche denken nur wegen dem geld das ich arogant bin und schei..ße

qqqqp  01.03.2012, 22:10
@RB7000

Sag deinen freunden, dass nicht du das geld hast, aber deine eltern verdienen es! Und sie wollten soviel verdienen um ihnen und dir einen guten lebensstandard zu bieten ;)

RB7000
Fragesteller
@qqqqp

ja ich verstehe auch nicht warum ich jetzt so rumlaufen soll wie alle nur um beliebter zu werden jeder der mehr haben würde würde es auch ausnutzen also warum soll ich mich schlecht fühlen nur weil ich mehr hab?

qqqqp  01.03.2012, 22:41
@RB7000

eben, würd ich genug geld haben, würd ich mir gleich marken klamotten kaufen, weil ich die viel schöner find, da sind viel mehr details und die stoffe und die qualität ist auch gut (auch wenn man bei manchen marken den namen mitzahlt), GENIEß ES, aber verhalt dich korrekt und lach andere nicht aus, weil sie z.b. kleidung von kik tragen

Naja wie es bei vielen Leuten ist , die anders aufgezogen werden oder sich anders verhalten , wird man dementsprechend behandelt......... so sind schüler nunmal . Aber im Grunde würde ich einfach sagen, solange es dir nicht körperlich oder seelisch schadet ignoriere das tumult.denn du musst bedenken, das was du hast haben nur sehr wenig kinder in deutschland .......du sagst das du alle paar monate markenklamotten kriegst ......manch einer aus deiner schule muss bestimmt jeden zweiten tag hungrig zur schule gehen.......ausserdem neigen kinder auch zu übetreibung .........wer 50 euro hat würde jemanden mit 200 euro als reich bezeichnen,obwohl dieser sich gar nicht so sieht ............der reiche bezahlt nämlich auch miete , steuern oder seinen unterhalt ..........kinder und jugendliche erweiteren ihren horizon mit ihren erfahrungen.......Geld verdienen ,,,,,, geld haben.....geld ausgeben............prioritäten setzen.............verhalte dich einfach immer so wie du auch immer warst ....dennm mit dem eindruck den du jetzt gekriegt hast , verändert sich auch der eindruck übner dich selbst .....das was für dich normal ist , ist , wie gesagt für andere sehr sehr weit entfernt...................(ich finde es klasse das du nicht damit angibst ....schließlich kannst du nichts dafür als einzelkind mehr hast , als mancher mit 5 kindern......bleib bei den gedanken und versuch moralische unterstützung zu leisten ............vorallem , fang nicht irgendwann an , andere abzuwerten .........es macht einen nur zu einem schlechten menschen ...............ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen

RB7000
Fragesteller

JA ich hab mir auch überlegt das ich nicht zur schule gehe wegen einer klassengemeinschaft oder wegen freunden sondern um eine erfolgreich zukunft zu haben die freunde die mich so akzeptieren reichen mir mehr brauche ich nicht :-)

Hallo,

Du solltest lediglich 2 Punkte beachten:

  • allen Mitschülern wirst Du es nicht gleichermaßen rechtmachen können.
  • Du solltest allgemein nicht damit angeben, dass Deine Eltern mehr Geld zur Verfügung haben als die Eltis ärmerer Mitschüler.

Biete Mitschülern einfach Nachhilfe an, wenn sie evtl. in einigen Fächern Probleme haben. Dir ist klar, dass Du Dich normal entsprechend des Klassendurchschnitts kleidest und in den möglichen Nachhilfefächern selber gut bist. Im Gegenzug kannst Du auch mal fragen, was mit wenig Geld an solidem Outfit zu erreichen wäre. Nicht Anzug und Krawatte, sondern Streetwear .

kaufen für über 1000€ alle 4 bis 5 monate

Für weniger als die Hälfte bekommst Du ordentliche Streetwear komplett mit Unterwäsche für eine Woche. ( 7 Monturen bei der U.W. ) Die Oberbekleidung der Streetwear ist sehr langlebig und robust....da braucht´s nicht jeden Tag Modewechsel. Wichtig: Die Plünnen sind sauber.

mfg

Parhalia

Scheiß auf solche Leute ;) sind alles nur Neider ich kenne das mir ging es damals auch nicht anders , aber in Nachhinein weiß du wer wirklich hinter dir steht

du könntest das Geld anstatt in Markenklamotten in fair gehandelte Kleidung investieren. Du hättest das Geld, es sähe nicht so bonzenmäßig aus und du würdest auch was Gutes tun. Ich kenne aber niemanden, der allein seines Geldes wegen ausgegrenzt wurde... vllt bist du auch etwas arrogant?

RB7000
Fragesteller

nein ich bin total schüchter vor allen arogant bin ich nur manchmal aus spaß zu freunden die mich aber verstehen das das nur spaß iist darum verstehe ich das ja auch nicht