eltern 'schleichen' sich ins zimmer - dumme kontrollfreaks

9 Antworten

Vielleicht hast Du Deinen Eltern einen Anlass gegeben, das zu tun. Im übrigen: Deine Eltern sind nicht dumm, sie machen sich nur Sorgen.

Duplo321
Fragesteller

diese blöden fische wollen mich einfach nur dabei erwischen wie ich mir porrnos anschaue oder so, obwohl sie doch wissen(jedenfalls denk ich das sies wissen) das ichs mache. worin liegt dann der sinn

DerFragerX  02.02.2014, 14:31
@Duplo321

Wie kommst du auf die Idee dass sie dich beim Prornos schauen erwischen wollen ?

Wenn sich dich kontrollieren ob du lernst sag ihnen einfach das es DEINE Zukunft ist und nicht ihre, damit sie dich in Ruhe lassen sollen.

Das mit der Treppe hochschleichen kommt mir bekannt vor meine Eltern haben sich mal in mein Zimmer geschlichen und gekichert dabei hab ich nur Musik gehört. Vielleicht haben sie gekichert weil ich schlecht singe :D ?

Sag ihnen das du ein Recht auf Privatsphäre hast wenn du ein Schloss hast dann frag nach einem Schlüssel und wenn sie ihn dir nicht geben wollen klau ihn ;) !

Viel Glück noch.

tictac98  02.02.2014, 14:32

Klauen, fotografieren und nachbauen hab ich bei mir auch so gemacht und wenn sie ihn versteckt haben kannst du den Schlüssel auch anhand des Schlosses nachbauen.

Haben sie einen Grund dafür - sagst du grundsätzlich, dass du "lernst", wenn du allein sein willst? Oder sind die Noten so mies, dass sie sich davon überzeugen müssen, dass du überhaupt was machst? Wenn nicht - sprich sie darauf an. Mach´s genauso: stell dich hinter sie, wenn sie kochen, putzen, waschen, fernsehen, und wenn sie fragen, was das soll, sag einfach: "Ich wollte nur sehen, was ihr macht" und geh wieder - vielleicht kapieren sie es dann. Oder schlage "Spielregeln" vor: anklopfen und ungestörte "Arbeitszeiten", solange die Noten stimmen oder Tür abschließen. Oder lass dir sagen, was sie denn befürchten, und wenn sie dich weiter nerven, häng ein Schild raus - "Jetzt nicht, befriedige mich gerade selbst!", dann kommt ihr zumindest ins Gespräch...

Du hast ein Problem, weil deine Eltern in dein Zimmer gehen? Ich nehme an du bist nicht Untermieter und zahlst keine Miete?

Wahrscheinlich haben sie beiden guten Grund dafür..

Bau dir ein Frühwarnsystem, hab ich auch gemacht und da ich dann immer ganz bravam lernen war haben sie das irgendwann nicht mehr für nötig gehalten. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich mit ihnen zu reden und ihnen zu sagen wie nervig du das findest und wie sehr es dich verletzt dass sie dir nicht vertrauen. Du bist ja schließlich kein kleines Kind mehr. Übertreib ruhig etwas, dann kommt es zumindest an. Lg