Eltern schämen sich für mich!

9 Antworten

Wenn deine Mutter dir das nächste mal so etwas sagt. Frage sie ob sie es ernst meint! Frage sie ob sie sich das wirklich wünscht, schaue ihr dabei direkt in die Augen. Frage sie ob sie sich bewusst ist was das in dir Auslöst, schreie sie nicht an sage ihr sie soll dir zuhören und erzähle ihr wie du dich fühlst. Unterbrich sie wenn sie dich unterbrechen will. Schaue sie an, dann schaust du den Boden an drehst dich um und gehst aus der tür. Geh zu deinem Freund und lass dich trösten. Sehe selbst ob deine Mutter dich versucht zurückzuhalten. & glaube mir richtige frauen haben ein bisschen mehr auf den Hüften. Richtige Männer stehen auf eine Frau und nicht auf einen Hungerhaken und ausserdem bist du noch am wachsen dein Körper ist in der Pupertät das geht vorbei.

Tut mir sehr leid, dass deine Eltern sowas sagen.. ich verstehe auch nicht, wie sie darauf kommen, deine Maße sind doch total in Ordnung. Ich wünschte, ich hätte mit 15 nur 51 kg gewogen :o Vielleicht solltest du dir mal jemanden suchen, mit dem du darüber reden kannst. Ein Vertrauenslehrer oder jemand aus deiner Familie, irgendein Erwachsener auf den deine Eltern vielleicht hören. Und dann redet ihr erstmal darüber und wenn du dich so weit fühlst, könntet ihr ein gemeinsames Gespräch mit deinen Eltern vereinbaren.. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dir das weh tut, wenn sie sowas sagen, aber versuche bitte, dich davon nicht all zu sehr runter ziehen zu lassen, so schwer es auch sein mag. Vergiss nie, dass andere Menschen dich hübsch finden und am allerwichtigsten ist schließlich immer noch, was du selbst von dir denkst! Kopf hoch :\

ich denke Deine Eltern mögen nicht Dein Getue & Deine Versuche ein Mädchen sein zu wollen, welches Du nicht bist... ::: Du sagst::Außerdem ist mir letztens beim blondieren ein kleines Missgeschick passiert, dann wurden die Haare heller als geplant, Du willst den andern Menschen etwas vorgaukeln :( sowas ist halt unehrlich und Dein Gewicht auch etwas neben der Spur, ändere doch Deine Ernährungsgewohnheiten etwas :)) denn klein und dick ist nicht wirklich hübsch, aber das hast Du Dir alles selber angetan, drum erwarte bitte nicht Deine Umwelt findet das toll... zu was soll ich tun, kannst Du selber entscheiden so bleiben und an deren Reaktionen leiden oder Dich ändern... viel Glück

Dein BMI zeigt an, dass du normalgewichtig bist. Wenn du selbst etwas ändern willst, dann hilft dir sicherlich am besten Sport aber fett bist du sicherlich nicht.

Meine Tochter hat in deinem Alter mit allem möglichen experimentiert, auch mit Haarfarben. Um die Ergebnisse halbwegs vernünftig aussehen zu lassen, habe ich ihr dabei geholfen. Nicht alles gefiel mir aber es waren eben Experimente, über die sie heute selbst die Nase rümpft.

Meine Mutter hat sich früher auch für alles mögliche geschämt, was mich anging aber da ging es nicht einmal um Äußerlichkeiten. Nach ihrer Meinung war ich stinkfaul, hatte nur Flausen im Kopf und war ein Stubenhocker. Noch heute würde ich spontan bestätigen, dass ich faul bin, das war ich ja lt. Mutter immer schon aber ich habe mein Leben lang gearbeitet, 3 Kinder groß gezogen und das über Jahre auch allein. Schafft das ein fauler Mensch? Wohl kaum.

Mir sind viele Bemerkungen tief unter die Haut gegangen und ich kann mich an jede einzelne noch erinnern. Ich verstehe bis heute nicht, warum meine Mutter so zu mir war. Ich bin mir aber sicher, dass ihr nie bewusst war, wie sehr sie mich damit verletzt hat. Deine Mutter wird es auch nicht wissen. Versuche, mit ihr darüber zu reden, in aller Ruhe.

Den Zeitpunkt habe ich immer nicht gefunden aber besser wäre es gewesen.

Merken Deine Eltern nicht das sie Dich echt verletzen? Wenn ich Du wäre würde ich jedes mal ausflippen! (hilft vllt. ja bei dir?!) Und wenn Jungs Dir sagen du bist hübsch dann bist du es wohl, achte nicht auf die Kommentare Deiner Eltern: Ignorier es einfach! Wenn sie auf taube Ohren stoßen hören sie mit der Zeit vllt. auf. Sprich (z.B. wenn deine Eltern nicht aufhören) mit deinem Freund darüber...