Eltern sagen das man ein Sport machen will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei am Besten gut vorbereitet (recherchier vorher, was genau man alles lernt, wofür das gut ist, wo du tanzen willst, wie du dich anmelden kannst etc.) damit deine Eltern schonmal merken, wie sehr du gerne tanzen würdest. Außerdem hast du dich dann schon zu einem großen Teil um das Organisatorische gekümmert, so dass deine Eltern nicht sagen können, dass ihnen das zu viel Aufwand ist einen Verein zu finden oder so.
Was zu dir passt, weißt du am Besten und wenn deine Eltern meinen, dass Ballett nicht zu die passt, dann sag ihnen, dass du das nicht denkst. Frag sie aber auf jeden Fall. Ich habe mich früher auch nicht getraut, so etwas zu fragen und bereue es jetzt teilweise, da ich merke, wie viel Spaß ich damals schon gehabt haben könnte und wie viel besser ich jetzt wäre. Such dir eine Situation, in der deine Eltern nicht gestresst sind, sondern am Besten besonders gut gelaunt. So hast du die beste Chance, dass deine Eltern zustimmen. Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Worten würde ich es mal versuchen! Und ja, kann sein, dass sie darauf ablehnend reagieren. In dem Fall solltest du dann erklären können, wieso es dieser Sport sein soll, was dich daran reizt, wieso das unbedingt machen möchtest. So, dass du sie eben überzeugst!

Du gehst zu ihnen und fragst sie, ob sie den Film "Billy Elliot - I will dance" kennen.

Sagen sie ja, dann sagst: nun wisst ihr was ich machen will an Sport.

Sagen sie nein, dann zeigst du ihnen den Film mit den Worten: dann wisst ihr was ich machen will an Sport.

https://www.youtube.com/watch?v=Z0vF5RItRRU

https://www.youtube.com/watch?v=TSTw8wOlBGY