Eltern normalisieren Gewalt?

3 Antworten

Du solltest Dich von deinen Eltern distanzieren. Am Besten wäre für Dich erstmal ein Kontaktabbruch. Du musst Dich schützen!

Auch wenn Du deine Mutter beleidigt hast, hat sie kein Recht, Dich körperlich anzugreifen! Kein Mensch hat das Recht, Dir Gewalt anzutun! Weder körperlich, noch seelisch. Auch als Eltern haben sie kein Recht dazu!

Wenn Du noch nicht in Therapie bist, solltest Du dir so schnell es geht Hilfe suchen.

Du musst Dich jetzt um deine körperliche und seelische Gesundheit kümmern. Von deinen Eltern kannst Du keine Hilfe erwarten.

So schmerzhaft dies ist, aber höre auf darauf zu hoffen, dass deine Eltern die Eltern werden, die Du dir wünschst! Du kannst andere Menschen nicht ändern, aber Dich selbst. Das einzige was Du machen kannst ist, auf das was Andere tun, zu reagieren. Und zwar so, wie es für DICH am besten ist.

Schütze Dich und verbanne, zumindest vorerst, deine Eltern aus deinem Leben! In deinem Zustand solltest Du dich nicht weiter ihrem negativen Einfluss aussetzen.

Was sagt denn dein Bruder dazu? Hält er wenigstens zu Dir?

Du wurdest jahrelang vom deinen Eltern - die dir eigentlich Schutz bieten sollten - misshandelt. Das ist schlimm.

Es gibt tatsächlich Familien, in denen nur ein einzelnes Kind misshandelt wird. Oft hat dieses Kind eine Art "Sündenbockrolle".

Vielleicht wäre es gut, wenn du dir professionelle Hilfe suchst. Ein Auszug aus deinem Elternhaus wäre auch gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Abstand gewinnen. Du bist nicht mehr in dem Alter, dass du von einen Eltern abhängig wärst oder sie über die bestimmen dürften.

Und versuchen, eigene Strategien zur Emotionsbewältigung und Problemlösung zu entwickeln. Denn leider kopiert man doch sehr oft das Verhalten der Eltern - selbst wenn man es nicht gutheißt. Man hat es nie anders gelernt. Und du zeigst ja selbst, dass du sehr zur verbalen Gewalt neigst.