eltern "mobben" mich, oder reagiere ich über?

6 Antworten

hmm Also wenn du wegen sowas hilfe brauchst, solltest du dir mal über deinen Charakter gedanken machen... Ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen und Oma hatte noch die alten Erziehungmethoden. Da gabs kein Spruch, sondern einen in den Nacken, allerdings mit dicken Diamantringen.. Die Art des Psychischen hatte sie auch gut drauf, von wegen schlechtes gewissen machen und so.. Allerdings hat mir diese Art der erziehung Sichtweisen ermöglicht, die ich so nicht hätte. Also ich hab sie einerseits geliebt, aber auch gehasst. SChwer zu erklären. Entweder das wird so weitergehen und du lässt dich fertig machen, oder du wachst auf und fängst an dich zu wehren. Irgendwann war bei mir der Punkt erreicht, wo ich einfach keine Lust mehr hatte und dann hat man 2 möglichkeiten die ich mal als, aufgeben oder Kämpfen beschreiben möchte.. Du bist auf den Besten weg aufzugeben. Denk mal nach. Warum lässt du dir das gefallen? musst du dir das gefallen lassen? Welche konsequezen könnten kommen wenn du den spieß umdrehst und einfach nimmer aufhörst? Was wollen die machen? Dazu kommt aber noch.. Wollen deine Eltern dich mit diesem Erziehungsstil in eine objektiv positive richtung lenken, oder hast du das gefühl das sie dass, was sie in ihrer Kindheit erlebt haben, nun an dich 1 zu 1 weitergeben wollen. Bei mir war es letzteres und wäre es zu einer körperlichen streiterei gekommen, dann wäre das für meine großeltern nicht gut ausgegangen. Es waren zwar meine großeltern, doch irgendwann war das Fass voll und ich hätte da keine Skrupel gekannt.. Ich glaube niemand kann die hier ne genaue anleitung geben wie genau man das löst, denn deine eltern und auch du sind individuen mit unterschiedlichen Erfahrungen, die den menschen geprägt haben und jeder schlussfolgert anders aus solchen Situationen.

Du könntest aber, mit ihnen reden, sie angreifen, zum Jugendamt gehen/ oder erstmal damit drohen, den Spieß umdrehen, oder erstmal genau das verhalten an den Tag legen das sie Kritisieren, es quasi extra machen um sie zu provozieren.. Vielleicht rastet einer ja aus, schlägt dich und du kannst zum Jugendamt... Wer denken kann ist klar im Vorteil!

verzweifelt1999
Fragesteller

das habe ich schon gemacht, ich habe gedroht auszuziehrn, es sogar ernst gemeint, gesagt ich zeige sie wegen körperverletztung usw an, aber sie nehmen das nicht ernst! sie denken ich spinne nur rum...

Sag ihnen doch einfach klar,dass du es nicht willst. Als Elternteil sollte man das verstehen. Necken in Maßen ist in Ordnung,aber zu weit muss man es nicht treiben. Wie du behandelt wirst,finde ich nicht normal.

Wie sich deine Eltern dir gegenüber verhalten ist echt verletzend und nihcht normal. Klar des kann mal vorkommen aber aundauernd... Unternimm etwas geh zb. Zu deiner Oma und red mit ihr darüber. Hast du deine Eltern schonmal darauf angesprochen? Wenn ja wie haben die darauf reagiert?

Vl Glück:)

verzweifelt1999
Fragesteller

ich habe sie schon darauf angesprochen, aber sie meinten, das würde nicht stimmen, und ich solle mich nicht so anstellen.

Ich kann dir sagen, dass du total überreagierst. Warum sollten deine Eltern das tun? Warum sollten sie sich nicht verteidigen, du hast doch selber zugegeben dass du zuerst körperlich wirst. Stell dich nicht so an mit 18 bist du sie eh los -.-

verzweifelt1999
Fragesteller

ich habe nicht gesagt zuerst. ich habe gesagt auch

Ich werde von meiner Mutter auch in jedem zweiten Satz beleidigt und sie erteilt mir Strafen hinter meinem Rücken zB. Sie nimmt mir mein Handy weg oder mein Controller und ich suche es den halben Tag und dann sagt sie das sie es hat und nennt einen absurden Grund dafür. Das schlimmste ist das sie die Strafe einfach verlängert ohne das ich davon was weiß und das macht mich Psychisch kaputt. Aber wenn man solche Eltern hat soll man einfach nichts von ihnen erwarten weil es eh die größten Schweine sind .