Eltern melden Privatinsolvenz, bin ich betroffen als über 18 Jährige?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst natürlich nicht für die Schulden deiner Eltern haften.

Wenn allerdings der Gerichtsvollzieher kommt, kann es sein das er erstmal auch Sachen von dir pfänden will , dann musst du erstmal beweisen das es deine Sachen sind.

was haben deren schulden mit dir zu tun? du wohnst ja nur dort und bist nicht an deren insolvenz beteiligt.

Ich denke, durch Deine Volljährigkeit bist Du da nicht involviert. Aber es gibt bestimmt einen Insolvenzverwalter - oder irgendeine Ansprechperson, die sich um die Belange Deiner Eltern kümmert? Frag da doch noch mal nach.