Bis wann bei den Eltern wohnen?

15 Antworten

Meine Eltern spielen natürlich mit...

Dann ist das doch auch in Ordnung - wenn dies harmonisch möglich ist - Du Dich entsprechend Deiner wirtschaftlichen Situation an den Lebenshaltungskosten beteiligst - speziell, wenn Du zusätzlich größere Rücklagen bilden möchtest, um schuldenfrei in die Zukunft zu starten.

Ist doch jeder Familie selbst überlassen, wie lange die Kinder zu Hause wohnen.

Ich für meinen Teil könnte mir nicht vorstellen, länger als nötig mit meinen Eltern unter einem Dach leben zu müssen. - Aber es waren bei uns auch eher aussergewöhnliche Umstände gewesen, dass wohl die Meisten "fluchtartig" das Elternhaus verlassen hätte.

Solange alle glücklich und zufrieden mit dieser Entscheidung sind ist es doch okay...

Ist ok, wenn alle einverstanden sind. Zeige Deinen Eltern, dass Du es zu schätzen weißt. Dann bleibt alles harmonisch😉

Ich habe mir nie vorgenommen, zu einem bestimmten Zeitpunkt auszuziehen oder bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bei meinen Eltern zu wohnen... Aber als ich ausgezogen bin, wurde es dann auch Zeit für mich. Ich bin direkt mit meinem heutigen Mann zusammen gezogen und wollte auch einfach weg aus dem "Nest". Da war ich 21, hatte meine Ausbildung fertig und war noch in der Weiterbildung.

Es war der richtige Zeitpunkt.