Eltern machen sich immer über mich lustig -.-

4 Antworten

Dieses "dumme lachen" ist ein Beweis für die Hochachtung der durchdachten Antwort. Deine Eltern können Ihren stolz auf Deine Schlagfertigkeit (noch) nicht anders zeigen und Du erkennst noch nicht wie es gemeint ist.

Gewöhn Dich dran und nimms locker. Versuch Deinen Notenschnitt zu halten, dann kommen auch keine dummen Sprüche.

Pubertät ist, wenn die Eltern anfangen komisch zu werden............

Hallo PaulineMilka,

das Beste ist, wenn du einfach mal mit deinen Eltern sprichst und ihnen klar und deutlich veranschaulichst wie du dich fühlst. Ich bin mir sicher dass deine Eltern es nicht böse meinen. Vielleicht setzt du dich zu ihnen und erklärst ihnen vorsichtig dass du mit ihnen gerne ein ernsthaftes Gespräch führen würdest. Du kannst ihnen klar machen,d ass du dich nicht verstanden fühlst und es dich irgendwo ein Stück weit verletzt wenn sie auf deine Antworten mit einem Lachen reagieren. Erklär ihnen, dass dich ihr Lachen verunsichert und du dir ein wenig 'veräppelt' vorkommst. ;)

PaulineMilka
Fragesteller

Das ist es ja, wenn ich sag das ich mit ihen ein ernsthaftes Gespräch führen will, dann meint meine Mutter gleich wieder: soso, ein ernsthaftes Gespräch also, dann schiess mal los, und egal was ich sag, irgendwas finden sie so oder so negativ daran!

Saatspropaganda  13.01.2013, 14:04
@PaulineMilka

Das ist natürlich eine unangenehme Situation. Sag ihr, dass du von ihr erwartest dir zuzuhören. Und das sie ihren Pflichten als Mutter nachgehen soll.