Eltern klein aber Sohn groß?

3 Antworten

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 +6.5cm dazu rechnen dann hast du deine grösse wo wirst.

172cm+173cm =345cm ÷2 =172.5cm +6.5cm =179cm

Du wirst 179cm gross.

Du kannst vielleicht noch grösser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
M3445
Fragesteller

Bin mit 14 183cm

Deine Mutter ist überdurchschnittlich gross.

Ansonsten: Deine Eltern haben Gene vieler Vorfahren in sich - wahrscheinlich hast du diejenigen erwischt, die eine grössere Körpergrösse bewirken.

Darüber hinaus spielt auch die Ernährung eine Rolle: Ob man viel oder wenig aus der erwähnten vorhandenen Veranlagung rausholt, kann auch mit einer guten Ernährung zusammenhängen - Menschen die in Mangel aufwachsen bleiben kleiner, obwohl sie die Veranlagung hätten, gross zu werden.

Mein einer Kumpel und ich sind auch deutlich länger inzwischen als unsere Eltern. Kommt halt vor. Gene sind wie eine Lotterie.