Frage von alpha7771, 43

Hallo ich bin 14 jahre alt und bin 1,60 groß mein vater ist 1,70 und meine mutter 1,62 werde ich noch 1,75?

Ich weis das es auf die eltern ankommt ob man groß oder kein wird aber meine frage werde ich noch 1, 75 oder gröser ich bin noch nicht richtig in der pubertät habe noch keine achselhaare oder sonstiges bei vielen ist es ja aber auch so das die eltern klein sind aber die kinder sehr gros sind

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, 12

Hallo! Da ist vieles möglich. in vielen Fällen überspringt die Genetik  auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Und dann gibt es selten auch Ausreißer die man nicht erklären kann. Immer gibt es individuell ach mal scheinbar zufällige Änderungen - sonst hätten wir keine Evolution.

Kenne einen Fall Mutter 1,58 / Vater 1,70 / Tochter 1,80

Quod erat demonstrandum wie wir Lateiner sagen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von frageklops, 8

DU bist erst am Anfang der Pubertät! Du wächst 100% noch. Der Körper kann bis 25 wachsen. Kann, nicht muss!
Mit sicherheit bekommst du noch einen Wachstumsschub.

Ich z.B. war mit 14/15 erst 1,64m. Nun bin ich 1,86m.
Da kommt also u.U. noch ganz viel:)

Antwort
von Schwertlilie, 27

Ja, da besteht noch Hoffnung. Du wirst sicher größer.

Die Menschen werden heutezutage immer größer. Männer sind im Durchschnitt 180 cm und Frauen 168 cm groß.

https://www.welt.de/wissenschaft/article13617875/Die-XXL-Generation-die-Jugend-w...

Antwort
von Pangaea, 22

Die "Faustformel", die man in der Knderheilkunde verwendet, sagt: Wenn Papa 1,70 groß ist und Mama 1,62, wird der Sohn dieses Paares etwa 1,72 groß und die Tochter 1,60.

Man rechnet: Durchschnitt der Größen der beiden Eltern (in diesem Fall 1,66), für einen Jungen plus 6 cm, für ein Mädchen minus 6 cm.

Aber natürlich sind plus/minus ein paar Zentimeter immer drin.

Kommentar von alpha7771 ,

Meine schwester ist 1,68

Kommentar von Pangaea ,

OK - etwas größer, als nach der Formel zu erwarten war. Kommt vor.

Antwort
von Ithuriel27, 10

Ob du noch nicht in der Pubertät bist weil du keine achselhaare hast sei mal so dahin gestellt
Naja diese formel die der laie zum ungefähren ausrechnen benutzt kannst du ja auch benutzen..ansonsten können wir das auch nicht wissen

Antwort
von Laurus7, 5

woher sollen das Leute hier den wissen ? wenn überhaupt kannst du ja mal einen Arzt fragen aber auch die können sich täuschen.

das hängt ja nich nur von der Größe deiner Eltern ab ...

Antwort
von Rambazamba4711, 7

Mein Vater war ca. 1,65, meine Mutter unter 1,60, selbst bin ich 1,80m gross.
Also ist auch noch bei Dir genügend Luft nach oben.
Hab einfach nur Geduld.

Kommentar von alpha7771 ,

Aber du warst bestimmt schon am anfang an groß und nicht erst  in der pubertät   schnell gewachsen

Kommentar von Rambazamba4711 ,

So weit ich mich erinnern kann gab es da noch einen Wachstum-Schub.
Früher war ich eher klein. Hab Geduld das wird schon noch!

Antwort
von ersterFcKathas, 9

es kan ja auch sein das du die gene deiner großeltern hast ... wenn die eher klein waren   ??? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community