Eltern für Overwatch überreden?

3 Antworten

Overwatch ist nur ab 16 weil es nen shooter ist (sonst zock paladins ist das selbe spielprinzip nur gratis und ab 12)

ExDe707  22.11.2016, 19:52

Paladins ist Overwatch für arme... Gräßlich, allerdings kein Wunder für diese Preisklasse  ;)

Ihr das Spiel zeigen und schau ob es sie überzeugt. Es ist garnicht brutal oder so, nur weil es etwas mit ego shootern zu tun hat. Ego shooter sind nich direkt immer: toeten toeten toeten usw........

Keschra
Fragesteller

Sie denken aber dass es da nur ums töten geht. Außerdem ist es natürlich nicht 1a, wenn sie direkt sehen, dass da ein Typ mit der Waffe ist, welcher andere abknallt.

ExDe707  22.11.2016, 19:51
@Keschra

Eltern müssen sich mehr damit beschäftigen, zu kapieren, worum es eigentlich bei den Spielen geht. Selbst Call of Duty hat kein Konzept von "Töte jeden um jeden Preis". Call of Duty hat eine progressive Story, der Spieler muss selber entscheiden, was er im Spiel für Probleme lösen soll, damit er weiter kommt und mehr von der Story erfährt.

Wenn man diesen generellen Konsus verstehen kann, dann kann man Killerspiele wie Manhunt unterscheiden.

Hab schon eine Antwort zu einer ähnlichen Frage gegeben. Echt jetzt, Leute, warum nicht vorerst suchen?

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-oberwatch-brutal?foundIn=list-answers-by-user#answer-212495359

MFG ExDe

P.S.: Nur weil dort steht "FSK 16" bedeutet es auf keinen Fall, dass es illegal ist, wenn jemand unter 16 es spielt. Es ist lediglich eine Kaufempfehlung, man muss diese nicht befolgen, es sei denn, man will sie sich alleine kaufen.

Keschra
Fragesteller

Ja erzahl das mal meiner Mutter :D

ExDe707  23.11.2016, 16:53
@Keschra

Muss ich gar nicht, ich habe das Spiel seit es rausgekommen ist.