Eltern erlauben mir nicht mit Freunden raus zu gehen?

8 Antworten

Am besten wäre es wenn du schlichtweg von zu Hause ausziehst. Wenn das finanziell möglich ist versteht sich.

Versuche doch einfach einmal ein ruhiges, klärendes Gespräch zu suchen.

Lg

HelpfulMasked

Rede mit deinen Eltern und mach ihnen klar, dass du erwachsen bist und sie dir nicht mehr vorschreiben können wann du nachhause kommen muss.

Rein rechtlich darfst du so lange wegbleiben wie du willst.

Sag ihnen aber auch, dass sie dir ja vertrauen können. Du aber auch deinen Freiraum haben möchtest und dich nicht immer kontrollieren lassen willst.

Oder haben deine Eltern einen Grund dir zu misstrauen?

Natürlich kannst du ausgehen und machen was du willst. Deine Eltern haben darauf keinen Einfluss mehr.

Was mich bei deinem Bericht allerdings stört ist:

Andere sind erst um 4 Uhr zuhause und total besoffen

Wenn du die als Maßstab nimmst, hast du schon verloren. Sei lieber stolz darauf, das es dir nicht genauso geht.

Gegen 1 - 2 Gläschen ist ja nichts einzuwenden, doch sich total besaufen muss nicht sein.

Da musst du dich durchsetzen hallo du bist volljährig.Ich würde auch keine fragen beantworten das ist doch deine privatsphäre

Du bist 18!!!

Mehr brauchst Du Deinen Eltern nicht zu sagen!