Eltern erlauben mir kein Fifa 21 bis Ich besser in der Schule bin (habe Durchschnitt 2,6 im Zeugnis ) was soll ich machen?

8 Antworten

Natürlich dürfen die das!Die sind immerhin deine Eltern.

Natürlich dürfen deine Eltern dir bestimmte Spiele, Filme etc. verbieten. Dafür brauchen sie nicht mal einen Grund wie z.B. Schulnoten. Sie könnten einfach auch Videospiele für pädagogisch nicht wertvoll halten und sie dir deswegen verbieten. Das liegt in der Hand der Eltern.

Was du machen könntest: Besser in der Schule werden. Das ist ja genau das, was die Bedingung für Fifa 21 ist.

Schau dir an, in welchen Fächern du deinen Schnitt gut anheben kannst. Dann schau, was helfen würde. Mehr mündliche Mitarbeit? Dann hab immer die Hausaufgaben perfekt und melde dich bei ihnen - so hat man Mitarbeitspunkte sicher. Schau dir auch vor jedem Schultag nochmal die Themen an, die zuletzt in den kommenden Fächern bearbeitet wurden. So sahnst du bei Überraschungstests bessere Noten ab und kannst zusätzlich mündlich viel besser mitarbeiten. Zuguterletzt: Mach dir eine Kalender-Erinnerung ins Handy, immer eine Woche vor einer Arbeit. Fand an dem Tag der Erinnerung an, zu lernen - nicht erst kurz vor der Arbeit.

So gehen die Noten im Nu hoch. Wenn du ohne viel Anstrengung 2,6 hast, dann kannst du mit ein bisschen mehr Mühe auf 2,0 kommen.

Und dann: Viel Spaß bei Fifa. ;)

Klar dürfen die das. Es sind deine Erziehungsberechtigten. Ob diese Methode Sinn macht, weiß ich nicht. Das ein Schnitt von 2,6 schlecht ist, glaube ich aber nicht. Jeder wie er will.

Selbstverständlich dürfen deine Eltern das!
Und die wollen nur dein Bestes!

Was du machen sollst, ist doch klar:
Weniger zocken und mehr für die Schule tun...

Hi.

Früher sind die Fußballfans mal rausgegangen und haben selber gespielt.

Na klar dürfen sie das. Was kannst Du tun? Lernen. Fleißiger und effizienter als vorher. Mach 1 bis 2 Stunden mehr, zusätzlich zur Hausaufgabe, das aber effizient. Handy aus, Glotze aus, keine Ablenkung. Das wird laufen!